Tipps - Klick-Laminat Boden verlegen

vom 30.11.2007, 16:35 Uhr

Moin

kurze Frage zum Verlegen von Klicklaminat:
man braucht definitiv keinen Kleber, das weiß ich. Aber könnte man nicht Kleber benutzen, damit der Boden auf alle Fälle und wirklich lange hält? Nicht dass sich da was verschiebt...

Habt ihr Tipps zum Verlegen von Klick Laminat?
Pflegehinweise?

Dafür, dass ich da helfe, hab ich bei meiner Schwester bzw. meinem Schwager echt was gut finde ich... Arbeiten, bei denen man die ganze Zeit auf den Knien rumrutscht oder gebückte Haltung einnehmen muss sind mir nämlich wahrlich ein Graus! :?

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Keinen Kleber verwenden, so tust du den Bewegungsfreiraum des Holzes beeinträchtigen und erreicht damit gerade das Gegenteil was du erreichen willst. Holz "arbeitet" auch nach dem Fällen weiter, dehnt sich aus und zieht sich zusammen bei entsprechenden Temperaturen und Feuchtigkeit.

Tipps zum Verlegen:
- mindestens 2 Tage vor dem Verlegen in entsprechendem Raum lagern damit sich das Holz an das Raumklima anpassen kann
- Knieschoner anziehen (gerade bei großen Flächen :lol: )
- Lichtrichtung beachten, normal velegt man Laminat paralell längs dazu
- an der Wandseite die am weitesten weg von der Tür ist beginnen
- Anleitung beachten

Ich wisch meinen Laminat immer feucht (nicht nass) und lüfte regelmäßig. Eine gute Trittschalldämmung pflegt das Verhältnis zu den Mietern drunter.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^