AMG Felgen - nur für Mercedes?

vom 08.12.2009, 00:11 Uhr

Als ich neulich beim Arzt im Wartezimmer saß, habe ich in einer Zeitschriftenwerbung sehr schöne Komplettsätze von AMG Felgen gesehen. Nur ich meine, ich hätte dort gelesen, dass diese nur für einen Mercedes infrage kommen.

Können diese Felgen wirklich nur bei einem Mercedes montiert werden oder habe ich mich eventuell verlesen? Es wäre schade, denn der eine Satz sah schon klasse aus.

» Prügelmeister » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Was sollte an AMG Felgen so besonders sein, dass man sie auf keinen anderen Wagen montieren dürfte? Nur weil sie für AMG entworfen und hergestellt wurden, soll sie kein anderer kaufen? Ich sehe keinen Unterschied zu anderen Alufelgen die auf zig verschiedene Modelle montiert werden können.

Solange die Felgengröße/-tiefe bei dir eingetragen ist, Lochanzahl sowie -durchmesser übereinstimmen, sollte das alles kein Problem sein. Hier in der Gegend fährt ein halb zerfallender Kleinwagen mit Porschefelgen rum und scheint damit kein Problem zu haben. Sieht komisch aus aber hält. :lol:

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es wäre schön, wenn du wüsstest für welches Mercedes Modell die Felgen sind. Ich habe einen C180, Beureihe W202 und die Felgen die da drauf sind, passen auch für Audi A4 Bj 2000 und VW Passat aus den gleichen Baujahren, kommt ganz drauf was für Felgen für dein Auto zugelassen sind und ob es auch AMG Felgen mit dem gleichen Lochkreis, Lochanzahl, Breite, etc. gibt.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^