Hey!
Ich bin ja ein echter Grillfan der nun im Winter schwer zu leiden hat...
Naja, aber wir werfen desöfteren den heißen Stein bzw. Tischgrill an, das geht ja auch ganz gut.
Habt ihr Tipps für leckere Grillsaucen?
Es dürfen gerne Fertigsoßen sein, aber auch selbstgemachte, am besten dann welche, wo ihr selber rumexperimentiert habt und durch Zufall die Knaller-Grill-Soße schlechthin gefunden habt
Freu mich schon!
|
| |
|
:: Froschkopf
:: Beiträge 32:: 0.16 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Wenn ich das schon höre, heißer Stein, Tischgrill, das ist was für Omas. Ich hab schon bei -10 Grad draußen gestanden und Würstchen gegrillt (solltet ihr unbedingt mal zu Silvester ausprobieren).
Dazu passt dann perfekt die selbstegemachte Currysoße von meiner Schwiegermutter (in spe), leider weiß ich aber im Moment nicht wie die zubereitet wird. Ich glaube Schmand war drin, Mayonaise, Curry, Banane und ein bisschen Cherry wenn mich nicht alles täuscht, da legst di nieda!
Timberwood
|
| |
 |
:: Timberwood
:: Beiträge 875:: 15.75 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Genau, draussen im Winter grillen ist eine tolle Sache. Das haben wir auch mal gemacht und hatten eine Mordsgaudi dabei. Ich liebe für solche Anlässe selbstgemachtes Tzatiki. Wenn es Dir nicht zu abgedroschen ist, setze ich das Rezept gerne hier hinein.
|
| |
 |
:: *steph*
:: Beiträge 12325:: 679.09 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Also ich habe mal aus allem was noch so da war eine echt leckere Sosse gemischt.
Einfach Tomatenmark, Ketchup, scharfen Senf, etwas Honig, ein paar Kräter (provencemischung zum beispiel), Salz, gemahlenem Chili, Sojasauce, Knoblauch (ungefähr 1-2 zehen) feingehackt, und ein kleines bisschen Öl.
Die hält sich auch ziemlich lange im Kühlschrank.
|
| |
 |
:: kaempfer
:: Beiträge 431:: -27.72 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Da wir nicht so oft Grillen, kaufen wir unsere Grillsaucen meistens. Da nehmen wir die von Knorr aus den kleinen Flaschen und ganz schlecht sind sie auch nicht. Was wir immer selbst machen, ist eine Erdnusssauce - denn die habe ich noch nicht gesehen, dass man sie kaufen kann.
Für weitere Grillsaucen Rezepte, empfehle ich dir einmal bei Chefkoch.de vorbei zu schauen
Rezepte für Grillsaucen
Für die Erdnusssauce brauchst du:
100 Gramm Erdnussbutter
250 ml Wasser
2-3 Chillischoten, am besten Rote
2 Esslöffel Sojasauce
Zuerst die Sojasaue mit dem Wasser aufkochen, dann die Chillischoten* dazu geben. Und am Ende noch die Erdnussbutter unter die Masse rühren. Danach musst du es nur noch kalt werden lassen und fertig ist die Erdnusssauce.
*Die Chillischoten am besten Würfeln, wenn sie zu scharf sind dann kann man sie auch halbieren und nur kurz mit Aufkochen.
Die Angaben sind für 2-4 Personen
Liebe Grüße
Sorae
|
| |
 |
:: Sorae
:: Beiträge 4936:: 330.68 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
Guten Tag,
Grillen tue ich auch gerne dabei habe ich auch eine Soßen entworfen die so was von gut schmecken (Mir jedenfalls).Ob sie dir aber gut schmecken kann ich leider nicht garantieren für meine Freunde und Verwandte erfüllt sie ihren Zweck auf jeden Fall.Dabei ist sie auch nich ganz leicht nach zumachen.
Sie nennt sich Kräuterbuttersoße.
Zutaten:
100 Gramm Kräuterbutter
Eine Prize Pfeffer und Salz
50 Gramm Schmand
Zubereitung:
Zuerst gibst du die Kräuterbutter in eine Schüssel.Dann fügst du noch eine Prize Pfeffer und Salz hinzu.Jetzt kommt noch der Schmand rein.Alles greftig umrühren und vollá Fertig ist die leckere und leichtzubereitete Grillsoße.
Hoffe sie wird dir schmecken wenn du sie ausprobierst!
Liebe Grüße euer Knorre
|
| |
 |
:: Knorre
:: Beiträge 860:: -20.61 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Bisher habe ich nur Soßen gekauft und dabei immer wieder auf Cocktailsoße gestoßen.Die schmeckt mir wirklich am besten.Aber jetzt wo ich das mit dem Schmand lese könnte ich mir auch mal vorstellen die selber zu machen. Das ist ja wirklich kinerleicht und schmeckt bestimmt super.
Grüße Julia
|
| |
:: julia08
:: Beiträge 1997:: -1.36 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|