vom 05.12.2009
Talkteria: Handy Kaufberatung unter 150€
zu twitter Link in delicious speichern

Handy Kaufberatung unter 150€

Forum: Handy & Telefon

Ich benötige, da mein Motorola V220 bald einen komplett kaputten Akku haben wird, einmal ein neues Handy (Weihnachtsgeschenk) unter €150, welches wieder mindestens 2 Jahre halten soll(te).

Ich hätte es schon auf ein Touchscreen Handy abgesehen, da ich viel Wert auf Multimedia lege. (Habt ihr ein Handy ohne Touchscreen als Empfehlung, sollte das Display trotzdem mindestens 2,2 Zoll haben.) Außerdem gucke ich auch gerne Videos darauf. Ein Internetzugang via HSDPA wäre erwünschenswert, jedoch entbehrlich. Die Kamera soll mindestens 3,2 Megapixel haben und auch gute Fotos machen. Immerhin gibt es eine Menge Handykameras, die trotz guter Auflösung miserable Fotos schießen.

Ich hoffe, ihr habt einige tolle Empfehlungen für mich, auf eine bestimmte Marke lege ich weniger Wert. Danke!

_Stefan_ :: _Stefan_ :: Beiträge 377:: 0.97 Talkpoints

Hi!
Ich empfehle dir das LG KU990 Viewty. Es hat einen Touchscreen mit 3" Bildschirmdiagonale und eine Kamera mit 5 Megapixel Auflösung. Es ist in Online-Shops ab ca. 100€ zu haben und damit ein echter Preistipp! Die Kamera ist wirklich sehr gut. Einen ausführlichen Testbericht findest du hier.

Auch das Samsung S5230 wäre eine Möglichkeit. Das Handy kostet im Internet ca. 120€ und es hat sowohl einen Touchscreen (3" Bildschirmdiagonale) als auch eine 3,2 Megapixel Kamera. Testbericht

Eine Alternative wäre das LG KP500, das ebenfalls einen Touchscreen mit 3" Bildschirmdiagonale und eine 3,2 Megapixel Kamera hat. Allerdings muss man hier Abstriche bei der Kamera machen, da diese zwar die selbe Auflösung wie das S5230 hat, aber schlechtere Bilder liefert. Testbericht

:: Lapda :: Beiträge 32:: 19.34 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Das KU990 Viewty ist schon ziemlich alt und hat nicht einmal einen Lagesensor. Außerdem ist es ziemlich dick und ich bekomme es wahrscheinlich nicht unter 150€. Um 110€ bekommt man höchstens das Light Pack, wo nicht einmal ein USB Kabel dabei ist.

Das Samsung S5230 ist ein bisschen moderner, hat aber nicht einmal HSDPA. Dafür wäre es flacher und würde noch besser aussehen. Der Touchscreen ist angeblich schlechter als beim KP500 Cookie.

Vom LG KP500 Cookie halte ich eher weniger, da das einzige positive der reaktionsschnellere Touchscreen ist. Für mich wäre das Samsung S5230 das einzige, welches wirklich gut ist, gäbe es das gleiche mit HSDPA oder WLAN und dem gleich coolen Aussehen.

Hat noch jemand ein paar interessante Vorschläge für mich? Danke erst mal!

_Stefan_ :: _Stefan_ :: Beiträge 377:: 0.97 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche