Wie ich gestern in den Nachrichten hörte, sollen die Gebühren der TÜV- und der Abgasuntersuchung ab 2008 bereits steigen. Die Gebühren seien seit etwa 10 Jahren nicht erhöht worden. Derzeit kostet die Hauptuntersuchung 48 Euro. Angepeilt sei eine Erhöhung zwischen 1 Euro 70 und 4 Euro.
Der Antrag liegt der Bundesregierung vor und soll noch im Dezember beschlossen werden.
Hingegen ist der Vorschlag, dass ältere Autos jedes Jahr beim TÜV vorgeführt werden sollen, vom Tisch.
|
| |
 |
:: *steph*
:: Beiträge 12325:: 679.09 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Die Erhöhung beträgt wohl nun endgültig 6,5 %. Auf den bishreigen Grundbetrag 48 € kommen dann also noch mal 3,12 € drauf.
|
| |
|
:: JotJot
:: Beiträge 13223:: 61.41 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Erlich gesagt sind mir die 4€ egal ich finde es viel schlimmer das die Benzin Preis ungerechtfertigt in die höhe steigen , da gegen sin die 4€ wesentlich gerechtfertigter da die die TÜV Gutachter ja auch die steigenden Preise ertragem müssen und daher ein wenig mehr Lohn gut gebrauchen können . Aber werden die 4€ überhaupt als Lohn erhöhung genommen oder nicht ? Ich habe das jetzt mal so interpretiert!!!
mfg
OverkillPredator
|
| |
|
:: OverkillPredator
:: Beiträge 7:: 0.46 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo!
Natürlich ist es für jeden Autofahrer etwas ärgerlich, wenn die Tüv-Gebühren erhöht werden, aber so schlimm finde ich das nicht, zumal es jetzt seit mehreren Jahren keine Erhöhung in dem Bereich gab.
Viele Grüße
|
| |
:: Mareikel
:: Beiträge 1744:: 14.88 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|