vom 27.11.2007
Talkteria: Französischer Pop der 60er und 70er
zu twitter Link in delicious speichern

Französischer Pop der 60er und 70er

Forum: Musik

Als Tarantino Verehrer und Bewunderer bin ich jetzt über Umwege mal wieder auf eine vielleicht kuriose Leidenschaft von mir aufmerksam geworden - Musik bzw. Popmusik aus Frankreich der 60er und 70er.

Ich kam da über den Ohrwurm von April March - Chick Habit drauf, hörbar im Abspann von Death Proof, ein Remake von Laisse Tomber Les Filles von France Gall von 1964, vielleicht einigen bekannter durch das berühmtere Ella elle l’a.

Kennt noch jemand ähnliche yé-yé Musik? Jetzt nicht unbedingt japanische Bands, die den Trend später aufgriffen.

Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Subbotnik hat folgendes geschrieben:

Ich kam da über den Ohrwurm von April March - Chick Habit drauf, hörbar im Abspann von Death Proof, ein Remake von Laisse Tomber Les Filles von France Gall von 1964, vielleicht einigen bekannter durch das berühmtere Ella elle l’a.

Ja das Lied "Chick Habit" hatte ich auch sehr lange als Ohrwurm Kannst Du evtl. noch irgendwelche Lieder empfehlen, die ganz cool sind?

Äcktschenbruhß :: Äcktschenbruhß :: Beiträge 208:: 0.19 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Wenn Dir der Song gut gefällt, hör Dir doch andere von April March an, April March Homepage. Sie orientiert sich in vielen Liedern am yé-yé Pop der 60er.

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche

Weitere interessante Themen:

Verklemmt in Mähdrescher - Mann amputiet sich Arm selbst
1960mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Kurioses
Europa: In Deutschland kaum Gehaltsanstieg
1586mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Geld & Finanzen
Bewerbung in der Bundeswehr als Offizier
8011mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
Mister und Misses Germany 2007
1943mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Promis
Wacken Festival 2008
2982mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Musik
  mehr interessante Themen

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!