Telefon - komisches Geräusch, aber keiner dran

vom 28.11.2009, 11:00 Uhr

Ich habe eigentlich schon relativ lange ein Problem mit meinem Telefon. Immer wieder in unregelmäßigen Abständen klingelt mein Telefon und es ist niemand dran. Nach ein paar Sekunden erscheint dann ein komisches Geräusch, dass sich wie ein piepen anhört. Das Geräusch bleibt solange erhalten, bis man aufgelegt hat.

Mein Telefon ist vollständig in Ordnung. Es kann ganz normal Anrufe entgegennehmen und tätigen. Allerdings nervt es mich langsam, dass mein Telefon andauernd klingelt und nur dieses lästige Geräusch zu hören ist. Manchmal werde ich sogar mitten in der Nacht angerufen und denk mir, dass etwas schlimmes passiert ist. :twisted:

Den Stecker möchte ich nicht rausziehen, weil es ja tatsächlich mal sein kann, dass etwas passiert ist und da muss ich dann erreichbar sein. Aber mich würde viel mehr interessieren, was das für ein Geräusch ist, ob man es blocken kann oder ob man sich irgendwo darüber beschweren kann. :)

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das piepsen in der Leitung könnte ein Fax sein. Vielleicht habt ihr ja eine ähnliche Telefonnummer wie jemand der ein Fax hat, und das sich da bei den faxenden ein Zahlendreher eingeschlichen hat.

Ob man die Faxanrufe blocken kann, kann ich dir nun nicht genau sagen. Am besten ruft ihr dafür die Telefonanbieter an, die können euch da besser weiterhelfen.

» TB-Kante » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,41 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^