Hundehaftpflichtversicherung Haustiere - Vergleich

vom 28.11.2009, 10:23 Uhr

Unser kleiner Hund ist ja erst eine Woche bei uns und nun brauchen wir noch eine Hundehaftpflichtversicherung für ihn. Unsere große Labrador-Hündin ist bei der Axa versichert. Wir mussten die Leistungen der Versicherung bisher nicht in Anspruch nehmen.

Bei welcher Haftpflichtversicherung habt ihr euren Hund angemeldet? Welche Erfahrungen habt ihr mit den einzelnen Anbietern gemacht? Welche Versicherung würdet ihr mir empfehlen und worauf sollte ich unbedingt achten?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wir haben die Hundehaftpflicht für unseren Hund direkt bei uns in der Haftpflicht mit drin. Ich bin mir nicht 100% sicher, wo genau wir sind, vermute aber mal bei der Generali. Da zahlen wir nicht sehr viel, die Haftpflicht greift aber, wenn man was sein sollte (was man natürlich nicht hofft).

Mit der Generali haben wir aber generell gute Erfahrung gemacht und sollte da mal was sein, wissen wir auch, dass das alles seinen Gang gehen wird.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe die gleiche Versicherung wie winny und zwar ist die Hundehaftpflicht mit in unserer Hausratversicherung enthalten. Ich weiß, dass die Haftpflicht für meinen Hund nur eine kleine Summe ist. Wir haben diese Versicherung bei der Uelzener Versicherung.

Bisher habe ich diese zum Glück, auch noch nicht in Anspruch nehmen müssen. Aber ich habe vorher eigentlich nur überwiegend positives über diese Versicherung gehört und recht günstig war sie auch. Zu anderen Hundehaftpflichtversicherungen kann ich leider nichts sagen, da es sich um meinen ersten Hund handelt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^