Ursula von der Leyen neue Ministerin für Arbeit u. Soziales!

vom 28.11.2009, 00:32 Uhr

Nach dem Rücktritt von dem bisherigen Arbeitsminister Franz- Josef Jung wird die Familienministerin Ursula von der Leyen neue Ministerin für Arbeit und Soziales!

Franz- Josef Jung der in den letzten Tagen auf Grund der Informationspolitik seines alten Ministeriums (Verteidigung) in die Kritik geraten war, nahm damit Verantwortung für die Geschehnisse am 4. September. Damals war in Kundus (Afghanistan) ein Tanklaster explodiert wobei seitens des Verteidigunsministeriums zivile Opfer verneint worden waren. Das dies jedoch anders war zeigte in den Tagen ein Video der Bild, worauf eindeutig zivile Opfer zu sehen waren. Nachdem ranghohe Offiziere von Verteidgígungsminister zu Guttenberg entlassen worden waren, nahm nun auch Franz- Josef Jung seinen Hut und stellte sein Amt als Arbeitsminister zur Verfügung!

Nun ist also Ursula von der Leyen die neue Ministerin für Arbeit und Soziales! Als Familienministerin war sie in der Bevölkerung sehr beliebt und angesehen, sodass man gespannt sein darf, wie sie sich als Ministerin des Arbeitsressorts schlagen wird!

Was denkt ihr? Wird sie ihre Aufgabe gut bewältigen? Ist sie eine gute Wahl oder sollte sie besser Familienministerin bleiben? Was meint ihr dazu?

» freezer_devil » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,01 »



Meiner Ansicht nach hat Frau von der Leyen weder im Arbeitsministerium noch in ihrem jetzigen Ministerium etwas zu suchen und war und ist eine glatte Fehlbesetzung. Die zunehmende Sanktionierung geht auf ihr Konto und ihre Kenntnisse im Wehrbereich sind mehr als dürftig. Dafür war sich sicher sehr gut verfügbar, macht sich in Talkshows sehr gut und befolgt Merkels Befehle sicher buchstabengetreu. Es kommt hier wohl ganz auf den Standpunkt an.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^