Werbeartikel von Firmen kostenlos

vom 25.11.2007, 14:54 Uhr

Ja, ich dachte mir, weil das ja schon bei vielen so eine Art Hobby geworden ist, rufe ich einen Sammelthread ins Leben in dem ihr eure Erfahrungen posten könnt bezüglich anfragen von Werbeartikeln per Email.

Ich würde euch auch bitten, auf jeden Fall reinzuschreien um welche Art von Artikeln es sich gehandelt hat die ihr bekommen habt.

Ich habe Folgendes erhalten

- Scania (Schlüsselband. Kugelschreiber mit Michelin)
- Krombacher( Kugelschreiber, Feuerzeuge, Flaschenöffner)
- Licher( Flaschenöffner, Kugelschreiber)
- C&A (Gummiären, Wäscheklammern, Ansteckpin, Luftballons, Fingerpuppen)
- Beckersbester (Ansteckpin)
- Stihl (Kugelschreiber, aufwendiger Schlüsselanhänger)
- K-Swiss (Kugelschreiber, Aufkleber)
- Bwin (Schlüsselband, Pfefferminzpastillen)
- Herforder (Kugelschreiber, Feuerzeuge, Streichhölzer, Flaschenöffner)
- Leitz( Metall-Streichholzschachteln
- Warsteiner (Aufkleber, Kugelschreiber, Flaschenöffner)

» fireangel » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wäre noch cool zu wissen ob man die Artikel die du erhalten hast immer noch erhalten kann und vor allem wo. Die Info wäre wirklich cool!

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


mpet85 hat geschrieben:Wäre noch cool zu wissen ob man die Artikel die du erhalten hast immer noch erhalten kann und vor allem wo.

Die Werbeartikel bekommt man, wenn man eine nette Mail mit der Bitte um Werbeartikel an das Unternehmen schickt, von dem man etwas möchte. Die Mailadressen findet man meistens auf den Unternehmensseiten unter 'Impressum', 'Über Uns' oder 'Kontakt'.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie? Das funktioniert echt? Kann mir irgendwie kaum vorstellen dass die Unternehmen da was rausrücken. Das ist ja echt herb. Habt ihr da irgend eine bestimmte Masche oder fragt ihr das wirklich ganz allgemein gehalten dort an?

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



mpet85 hat geschrieben:Wie? Das funktioniert echt? Kann mir irgendwie kaum vorstellen dass die Unternehmen da was rausrücken. Das ist ja echt herb.

Ja, ist eine ganz übliche Methode um an Werbeartikel zu kommen.
mpet85 hat geschrieben:Habt ihr da irgend eine bestimmte Masche oder fragt ihr das wirklich ganz allgemein gehalten dort an?

Selbstverständlich sollte der Brief nicht wie ein fertiger, einfach ins Textfeld kopierter Text aussehen, sondern auch ein bisschen auf das angeschriebene Unternehmen eingehen, die Website loben usw.. Ich habe mich am Anfang meiner Mails immer kurz vorgestellt, um gleich für den Sachbearbeiter der Mail sympathisch dazustehen und ihn dazu zu verleiten, mir etwas zu schicken. ;-)

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das hört sich ja echt interessant an. Danke für den Tipp, dann werde ich glaube ich auch mal eine netten Brief an die schreiben und fragen ob ich auch sowas bekommen kann.

» dori78 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 3,13 »


Ich habe auch schon einige Werbegeschenke bekommen wie zum Beispiel Feuerzeuge, Kaugummies usw .. Das bekommt man bei uns auch auf vielen Ausstellungen oder manchmal in der Stadt.

» treasurejunk » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,16 »



Es gibt auch genug Firmen, von denen man eine Absage bekommt z.B.: Haribo, Coca-Cola, Philips u.s.w. Ich habe noch mehr Sachen. meine Liste war nur ein Bruchteil von dem was ich schon alles erhalten habe.

» fireangel » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ist ja mal cool. Wie leicht man so an Geschenke kommt und dann auch noch kostenlos. Danke auch mal wieder für diesen tollen Tipp. Na ja, du gibst ja nur gute Tipps. Also danke und mach weiter so. :) Das freut bestimmt viele.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


du könnest ja mal einen Beispielbrief einstellen! fänd ich klasse!

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^