vom 16.04.2007
Talkteria: Haustiere im Ferienhaus
zu twitter Link in delicious speichern

Haustiere im Ferienhaus

Forum: Urlaub & Reise

Hallo
kann man problemlos seine Haustiere mit in ein ferienhaus nehmen oder muss man da vorher anfragen? Auch wenn es sich um kleine Tiere wie Zwergkaninchen dreht? Bei einem Hund würde ich wahrscheinlich auf jeden Fall erst nachfragen.
LG Alice

Alice17 :: Alice17 :: Beiträge 93:: 30.72 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Man MUSS auf jeden Fall vorher anfragen, du kannst nicht einfach so dein Tier mitbringen. Ist ja schließlich nicht dein Haus und wenn ma Gast ist, fragt man eigentlich vorher schonmal nach, oder?
Ich würde in meinem Haus keinen Hund haben wollen, bei anderen Tieren wärs mir egal. Vielleicht ist der Besitzer empfindlich, möchte keine Nagetiere haben,vielleicht hat er eine Tierhaarallergie und so weiter. Du kannst nicht einfach dein Tier mitbringen

:: Sippschaft :: Beiträge 7605:: 172.90 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Im Grunde würde ich es hier sehen wie beim Mietrecht, da ein Ferienhaus auch nur ein temporär befristeter vermieteter Wohnraum ist - und je nach Tier sind diese gegehmigungspflichtig oder eben nicht.

Also wenn dein Haustier nicht genehmigunspflichtig ist, würde ich denken, dass man es nicht angeben muss.

Das mit den Tierhaaren ist kein Argument, da der Vermieter der Ferienwohnung dazu verpflichtet ist, diese in einem gereinigten Zustand anzubieten bzw. der Mieter diese in diesem zu hinterlassen hat, je nachdem.

Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche