vom 21.11.2009
Talkteria: Aktuelle Aktien News - Abo / Service kostenlos
zu twitter Link in delicious speichern

Aktuelle Aktien News - Abo / Service kostenlos

Forum: Geldanlage

Meine Oma hat mir ein bisschen Geld hinterlassen und das würde ich gern gut anlegen. Ich habe mir überlegt ob ich es in Aktien investieren soll. Dazu müsste ich aber mehr darüber wissen und ich könnte damit ich da mal einen Überblick bekomme Aktien News brauchen.

Kann man so eine Service irgendwo kostenlos über das Internet bestellen? Es müsste aber von einer Stelle kommen die neutral ist denn sonst könnte ich ja gleich zu meiner Bank gehen, kennt ihr so eine Service?

:: Flave :: Beiträge 539:: 0.00 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Mir wären da einige Seiten bekannt auf denen du nach News über den Aktienmarkt schauen kannst. Mir fallen zum Beispiel www.finanznachrichten.de oder auch www.ntv.de ein.

Grundsätzlich hast du aber davon gesprochen das du dein Geld GUT anlegen willst. Da frage ich mich jetzt warum du das Geld dann in Aktien investieren willst? Ich würde, wenn ich dir einen Tipp geben darf raten dein Geld in ein Depot zu packen und Fonds zu kaufen, zum Beispiel in dem Bereich der Sachwerte also Gold, Silber und Bronze. So hast du ein entsprechendes Wachstum deines Geldes ähnlich wie bei Aktien, hast aber auch bei entsprechenden Produkten die Chance das Geld in Garantiefonds anzulegen und somit eine komplett sichere Variante wo du kein Geld verlieren kannst.

Ich würde dir raten ohne Fachwissen keine Aktien zu kaufen, denn es bedarf jahrelanger Erfahrung in diesem Markt.

elytun :: elytun :: Beiträge 151:: 0.53 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Wie in dem anderen Thread von dir schon erwähnt, schau dich auf www.ftd.de um, www.handelsblatt.com und www.www.boersen-zeitung.de sowie www.brn-ag.de Und da fällt mir auch noch www.boerse.ard.de und www.boerse-go.de ein.

Das sind mal die Seiten die ich regelmäßig ansurfe und wenn du Verständnis für die Märkte hast, dann kannst du mit diesen Websiten schon viel anfangen. Aber bevor du dein Geld in Aktien investiert, bedarf es erst mal langer Vorbereitung. Vorausgesetz du willst wirklich in Aktien investieren, dann kommst du um die Lernphase gar nicht rum. Sonst vernichtest du ganz schnell Geld

Julian :: Julian :: Beiträge 3447:: 6.67 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche