Fassaden vor Verschmutzung schützen

vom 21.11.2009, 23:09 Uhr

Mein Haus steht direkt an der Hauptstraße und alle Abgase lagern sich an der Fassade ab. Alle paar Jahre muss ich das Haus streichen lassen und das geht ganz schön ins Geld.

Wie kann man Fassaden vor einer immer wiederkehrenden Verschmutzung schützen? Ich habe mal was über eine Farbe mit Lotoseffekt gehört, kann man damit auch Fassaden streichen oder geht das nur innerhalb vom Haus? Kennt ihr Seiten auf denen ich die nötigen Infos dazu finde ?

» Salzwasser » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eine solche Farbe wie du sie beschrieben hast gibt es für die Außenfassaden. Allerdings ist diese sehr teuer. 500 ml kosten bereits 135 Euro und es muss ebenfalls alle paar Jahre nach gestrichen werden. Aber mit dieser Farbe auf der Hauswand, kann man das ganze komplett einfach nur mit einem Gartenschlauch und klaren Wasser abwaschen.

Kommunen und Städte bedienen sich des ganzen, wenn an die Fassaden gepinkelt wird um hinterher die Beschädigungen kleiner zu halten und auch die Leute davon abzuhalten, da die Farbe zurück spritzt und sich die Leute selbst anpinkeln. Somit sollen diese für die Zukunft auch davon abgehalten werden.

Angesprochen wurde das ganze bereits einmal in dem Thema Fassaden Renovierung - geeignete Farben. Alternativ dazu kannst du das ganze auch weiterhin mit einem Dampfreiniger reinigen und gut trocknen lassen. Um den Anstrich alle paar Jahre kommst du damit aber nicht herum, egal zu welcher Variante du greifen möchtest.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^