Windows Movie Maker - Zeitachse

vom 09.11.2009, 21:29 Uhr

Hallo ihr lieben. Folgendes Problem: Ich würde gerne mit Windwos Movie Maker ein Video erstellen und die Elemente (Fotos) auf der Zeitache jeweils genau gleich lange einblenden lassen (z.B. 20 Sekunden). Ich habs bisher aber nur geschafft, alle einzeln herumzuschieben, aber das ist mir definitiv zu viel arbeit.

Gibts nicht irgendeine Funktion (die ich bisher nicht entdeckt habe), die es mir ermöglicht, alle Fotos auf einen Schlag gleich lange einblenden zu lassen? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :D

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi.

Soweit ich weiß, gibt es direkt im Menü eine Funktion mit der du einen Foto-Film erstellen kannst. Dabei kannst du dann eine genormte Zeit pro Bild eingeben. Ich habe dabei aber nur wenig Ahnung, da ich mit einem anderen Movie-Programm arbeite.

Alternativ dazu kannst du ab Windows XP und höher auch die Explorerfunktion zur aufzeichnung deiner Bilder nutzen. Dies ist aber nur möglich, wenn du diese auf CD oder DVD haben willst.

» Bär » Beiträge: 72 » Talkpoints: -0,28 »


Danke Dir! Nach einigem rumsuchen hab ichs gefunden. Hab wohl vorher unter falschen Vorraussetzungen gesucht. Weiß auch nicht, was ich mit dabei gedacht habe. Aber vielen Dank für Deine Hilfe! Was nutzt Du denn sonst für ein Movie Programm?

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^