Candlestick – Piercing Pattern

vom 07.11.2009, 19:49 Uhr

Für einen Großteil der Kerzenmuster gilt, dass es für jedes Bärenmuster auch ein Bullenmuster gibt – das Piercing Pattern Muster ist demnach ein Bullenmuster und das Gegenteil der Dark-Cloud Cover.

Das Piercing Pattern besteht aus zwei Kerzen in einem Abwärtstrend. Die erste Kerze ist schwarz und die zweite Kerze ist weiß. Die weiße Kerze eröffnet schwächer als die schwarze Kerze (unter dem Tiefstand des Vortages). Im Laufe des Tages kehren die Bullen allerdings zurück und die weiße Kerze dringt zu mehr als 50 Prozent in die schwarze Kerze ein. Wichtig ist bei diesem Muster, dass die weiße Kerze zu mehr als 50 Prozent in die schwarze Kerze eindringen muss.

Der Grund, warum beim Piercing Pattern die weiße Kerze zu mehr als 50 Prozent in die schwarze Kerze eindringen muss, ist, dass es zusätzlich noch drei andere Muster des Piercing Pattern gibt, den On-Neck Pattern, In-Neck Pattern und das Thrusting Pattern. Diese drei Muster gehen alle von derselben Grundformation aus, wie das Piercing Pattern . Der Unterschied dieser Muster ist lediglich, dass die weiße Kerze unterschiedlich weit in die schwarze Kerze eindringt.

Beim On-Neck Pattern schließt die weiße Kerze in der Nähe des Tiefstands der vorherigen Periode. Beim In-Neck Pattern dringt die weiße Kerze nur marginal in die schwarze Kerze ein. Beim Thrusting Pattern dringt die weiße Kerze zu weniger als 50 Prozent in die schwarze Kerze ein.

So sieht ein Piercing Pattern aus klick

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^