vom 05.11.2009
Talkteria: Weihnachtsgedichte für Weihnachtsfeiern
zu twitter Link in delicious speichern

Weihnachtsgedichte für Weihnachtsfeiern

Forum: Festtage

Jedes Jahr das selbe Dilemma, der Weihnachtsmann kommt nach Hause oder zur betrieblichen Weihnachtsfeier und bringt den artigen kleinen und großen Kindern Geschenke. Allerdings gibt es vom Weihnachtsmann nur Gaben wenn er auch etwas zu hören bekommt. Um nicht immer mit den selben ausgeleierten Sprüchen wie „lieber guter Weihnachtsmann, schau mich nicht so böse an“ zu kommen ist also Kreativität gefragt, zumal gerade auch bei betrieblichen Feiern mit höherer Teilnehmeranzahl die Wahrscheinlichkeit zunimmt das gerade der Vorredner das für den eigenen Auftritt geplante Gedicht zum Besten gegeben hat. Da ist also Flexibilität gefragt.

Was gebt ihr bei solchen Veranstaltungen zum Besten oder was sind eure Favoriten? Was sind die Klassiker? Ganz egal ob eigene Interpretationen von Liedern, selbst gedichtete Verse, Anektoden oder Geschichten, lasst es mich wissen.

Der Thread ist nicht ganz uneigennützig. Ich würde mir gerne für unsere Betriebsweihnachtsfeier aus einem großen Pool von Vorschlägen einige Sachen herausfischen und würde mich freuen wenn auch noch genug Vorschläge für die nächsten Jahre übrig bleiben.

Mein Favorit ist übrigends „Knecht Ruprecht“ (draußen weht es bitterkalt…..) von Martin Boelitz (1874- 1918). Es ist nicht so schwülstig, ein bischen lustig und mit zehn kurzen und sich reimenden Zeilen auch schnell auswendig zu lernen.

hooker :: hooker :: Beiträge 5585:: 70.57 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche