BMW X1 - neues Segment für BMW

vom 01.11.2009, 16:39 Uhr

Habt ihr euch schon mal den neuen BMW X1 angesehen? BMW wagt ja mit diesem Auto einen weiteren Schritt in Richtung Mittelklasse, diesmal im Bereich SUV. Der kleinste in dieser Klasse war ja bislang immer der X3, jetzt gehts noch eine Klasse tiefer.

Ich habe ihn mir angesehen, mir gefällt er sehr gut, konkurriert sicherlich mit dem VW Tiguan. Jedoch ist die Sitzhöhe nur ca. 10 cm höher als bei nem normalen 1er BMW. Schreibt doch mal eure ersten Eindrücke von diesem schönen Auto.

» marc1308 » Beiträge: 138 » Talkpoints: -0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch mich spricht der neue BMW X1 optisch sehr an. Mit Sicherheit lässt er sich als Exot betrachten, sowie der einzigartige BMW X6 zuvor, der einen Hybriden darstellt, wie es ihn noch nie zuvor gegeben hat.

Man mag sich vielleicht die SInnfrage eines BMW X1 stellen, doch finde ich sie in diesem Kontext nicht angebracht. Zum einen ließe sich prinzipiell die Gesamtheit der SUVs hinterfragen und zum anderen glaube ich nicht, dass es BMWs oberstes Anliegen war eine bestehende Marktlücke mit dem X1 zu schließen, sondern vielmehr eine vorher nocht nicht vorhandene zu schaffen, quasi einen Anreiz, ein Bedürfnis zu wecke, was sie, das muss ich neidlos anerkenne, überaus erfolgreich geschafft haben.

Das Sicherheitsgefühl eines SUVs verbunden mit der Wendigkeit und Sportlichkeit eines Kompatkwagens finde ich durchaus attraktiv und gewinnend.

» nirandor » Beiträge: 129 » Talkpoints: 1,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^