Problem mit Vista - Explorer stürzt permanent ab

vom 01.11.2009, 12:31 Uhr

Ich habe jetzt seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Betriebssystem Windows Vista. Immer, wenn ich meinen Pc anschalte, kann ich eine gewisse Zeit ohne Probleme arbeiten. Doch nach dieser gewissen Zeit erscheint plötzlich andauernd die Nachricht "Explorer.exe hat ein Fehler verursacht und muss geschlossen werden". Dannach hängt der PC sich kurz auf und alle meine Arbeiten sind futsch. :twisted:

Besonders häufig tritt dieser Fehler auf, wenn ich einen Rechtsklick auf eine beliebige Datei ausübe. Ich habe die vermutung, dass es mit einem fehlerhaften Context-Menü Eintrag zusammenhängen könnte, bin mir aber nicht sicher. Das Problem ist auch erst aufgetretten, nachdem ich mir die Demoversion von Adobe Photoshop CS4 auf den Rechner gespielt habe. Leider sind das nur Vermutungen, da jegliche Informationen fehlen/nicht angezeigt werden, die einen Hinweis auf die Ursache des Problems geben. :x

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem unter Windows Vista gehabt und weiß was zutun ist? Wo kann man sich Informationen einholen, wenn der PC abgestürzt ist?

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

wenn das Problem erst auftrat nachdem du ein bestimmtes Programm installiert hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr hoch, dass der Fehler durch das Programm verursacht wurde. Ich würde an deiner Stelle einfach einmal den PC zurücksetzen, das heißt eine Systemwiederherstellung durchführen. Danach sollte das Problem eigentlich wieder beseitigt sein. Wenn es nicht hilft, dann versuche das Betriebssystem, mit Hilfe der Vista CD, zu reparieren.

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^