MSI stellt erstes Big-Bang Mainboard vor - oder doch nicht?

vom 01.11.2009, 12:00 Uhr

Big-Bang, das sollte wie ein Paukenschlag klingen und so hat es sich auch gelesen, als das erste Mal gerüchte aufkamen, die die neue Platinenserie von MSI beschrieben hat.

High-End Gamer Platinen, die mittels Zusatzchips dazu in der Lage sind, auf allen PCI-Express Slots die volle Lane Anzahl von x16 anzubieten, einzeln steuerbar, übertaktbar. Ebenso bei gewissen Modellen sollte es möglich sein, das sowohl AMD als auch nVidia Grafikkarten nebeneinander ein Multi-GPU Gespann ergeben, ohne das es weitere Probleme ergeben sollte.

Schon damals wurde sich ob der realisierbarkeit gewundert, heute sollte eigentlich das erste Board der Serie vorgestellt werden, allerdings zählt der Counter auf der MSI Seite weiter. Probleme im Chipdesign werden hinter vorgehaltener Hand bekanntgegeben, ein neuer Termin soll im ersten Quartal 2010 liegen.

Wäre ein solches Board für euch interessant, wo es egal ist, welche Grafikkarten man nebeneinander betreibt? Oder läßt euch das einfach nur kalt?

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Na ja, also wenn ich ganz ehrlich bin, klingt das ganze ziemlich High-end und wirklich interessant wird es dann glaube ich erst für diejenigen, die jedes Wochenende auf ein LAN Party gehen und mit tollen Computern angeben wollen. Ohnehin sind solche Multi GPU Gespanne meine Meinung nach nicht für die Allgemeinheit. Wenn ich keinen 30'' Bildschirm ansteuern möchte, dann kann ich mir ja auch EINE HD 4850 oder GTX 260 kaufen. Die reicht ja auch ohne weiteres.

Und wo liegt der Sinn einer solchen Crossfire SLI Verbindung? Das ist doch total nutzlos, wenn ich mir meiner Karten wild zusammenkaufen kann. Das ist ja so, als würde ich eine Apfelpalme kaufen. Ich möchte Äpfel, und auch eine Palme sollte es sein. Wozu?

Die anderen Eigenschaften des Boards sind sicherlich für die Hardcore Gamer interessant, aber für den ganz normalen Studenten, der am Wochende 3 Stunden Crysis spielt und dann wieder arbeitet, ist dass nichts als ein Gimmick.

Benutzeravatar

» Schweinebraten John » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^