vom 31.10.2009
Talkteria: Programm fürs aufnehmen von Webradios
zu twitter Link in delicious speichern

Programm fürs aufnehmen von Webradios

Forum: Software

    
Ich habe seit einiger Zeit einen sehr schönen Musiksender im Internet gefunden, auf dem meine Lieblingsmusik den ganzen Tag ohne Nachrichten oder sonstiges Gerede kommt. Da ich aber auch auf dem Weg zur Schule und im Bus Musik meine Lieblingsmusik hören möchte, brauche ich ein Programm, um die Musik aufzunehmen und anschließend auf mein Handy oder meinen mp3-player zu speichern.

Kennt jemand von euch ein solches Programm, oder kann mir jemand sagen, wie man die Musik speichern kann? Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.
  
boveman :: boveman :: Beiträge 255:: 18.50 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ja das gibt es wenn du den Winamp-Player hast dann ist es am einfachsten. Du lädst dir das Programm Streamripper runter und Installierst es.

Dann öffnest du den Winamp-Player und Startest den Internet-Stream und dann klickst du auf der Taskleiste mit einem Rechtsklick auf das Streamripper-Icon und dann auf Aufnehmen und schon speichert das Programm dir deine Musik auf deinem PC
  
:: TB-Kante :: Beiträge 57:: 0.40 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich benutze zur Zeit ClipInc. Das Programm gibt es kostenlos und auch kostenpflichtig. In der Free Version lassen sich nur drei Radiostations gleichzeitig aufzeichnen und die Daten werden nur für 7 Tage gespeichert, aber das sollte kein Problem sein.

Clipinc ist sehr übersichtlich und bietet nahezu jeden Radio- und Webradiosender an, um ihn zu hören und/oder aufzunehmen. Das Programm läuft auf Wunsch sofort an, wenn der PC hochfährt, und zeichnet eingetragene Sender auf. Bei Sendern, die eine Tracklist mit Streamtags ausgeben, wird in einem sichtbaren Balken, mittels dem du durch die Aufnahmen scrollen kannst, angezeigt, wann welches Lied lief. Das entsprechende Lied ist markiert, und du brauchst es nur noch abzuspeichern. Diese neu abgespeicherte Aufnahme besteht selbstverständlich nicht nur maximal 7 Tage. Auch kannst du eigene Markierungen mit 2 Mausklicks setzen, und somit beispielsweise auch bei Sendern, die keine Streamtags anbieten, die Lieder rausschneiden oder auch ganze Sendungen seperat abspeichern.

Ich höre jede Woche Hardbase.fm und Technobase.fm und kann somit auf die Aufnahmen der letzten Woche zurückgreifen. Meine Lieblingsshows speichere ich mir zum späteren Anhören ab, ebenso wie einzelne Lieder.
  
S-lord :: S-lord :: Beiträge 373:: 17.09 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo,

die Programme zum Mitschneiden von Internetradios sind ja ganz nett aber ich hab grad noch etwas viel besseres entdeckt. Den HAMA-Popstick. Der nimmt Dein Lieblingswebradio auf, wandelt es gleich in mp3-Dateien und das Beste: er erkennt automatisch Songanfang und -ende und schneidet dann den Rest (Moderation+Werbung) einfach raus. Am Ende hat man auf dem Stick die aufgenommenen Songs - fertig geschnitten.

Klar, kostenlos ist der nicht aber man spart sich eine Menge Arbeit!
  
:: flo040 :: Beiträge 16:: 2.67 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Es gibt auch das kommerzielle Program "Audio 180%", das in letzter Zeit immer wieder kostenlos auf Computer-Heft-CDs verfügbar war. Aktuell kostet die neuste Version 7 zwischen 15 und 20 EUR, also nicht die Welt. Ich habe insgesamt nur sehr gute Erfahrungen mit diesem Programm gesammelt, denn es hat viele Funktionen, die das Rippen der Webradios einfacher und komfortabler machen.

Das Programm nimmt das Radioprogramm samt Interpret und Titelname auf, schneidet die Aufnahmen selbstständig und konvertiert auf Wunsch das Endergebnis in verschiedene Formate, unter anderem inzwischen in das verlustfreie FLAC-Format. Insgesamt bietet "Audio 180%" eine ganze Software-Suite, die eben perfekt auf das Mitschneiden von Webradios angepasst sind.
  
Malcolm :: Malcolm :: Beiträge 3277:: 12.76 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Bald zahlen fürs Privatfernsehen?
1356mal aufgerufen · 6 Antworten · Forum: Film & Fernsehen
Programm zum erstellen von Flyern
552mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Software
Lohnen sich Zeitfenstertickets fürs Museum?
871mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Freizeit & Lifestyle
Navigationsprogramm fürs Handy - auch „nachrüstbar“?
670mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Software
Programm/Plugin für Texte/Bilder gesucht
422mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Software
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Geplatzte Vene schmerzt höllisch!
3418mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
Suche schwarze Stumpenkerzen
1017mal aufgerufen · 8 Antworten · Forum: Shopping
Prepaid Handy über Online-Banking aufladen
847mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Handy & Telefon
Bilder-DVD brennen
1046mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Computer & Internet
Wie lange warten auf Karten für Wer wird Millionär?
627mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Film & Fernsehen
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!