Hey Leute meine Nebenkostenabrechnugn ist gekommen und ich hab SO VIEL Wasser vebraucht, das ist nicht mehr normal. Ich kann mir auch nicht vorstellen woher bzw. wohin das ganze Wasser gekommen ist.Brauche jetzt dringend Tipps zum Wasser sparen, sonst hab ich bei der nächsten Nebenkostenabrechnung echt ein Problem Wie kann ich den Wasserverbrauch senken?
|
| |
 |
:: Alice17
:: Beiträge 93:: 30.72 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Hi Alice,
Zum Thema Sparen hatten wir schon so einige Ideen
http://www.talkteria.de/forum/topic-1442.html
http://www.talkteria.de/forum/topic-1220.html
speziell zum Thema Wasser sparen fällt mir noch folgendes ein:
Duschen statt baden.
Beim Einseifen, shamponieren, Zähne putzen und rasieren das Wasser ausstellen.
Bei tropfenden Wasserhähnen die Dichtungen erneuern.
Waschmaschine nur gefüllt einschalten und auf die Vorwäsche verzichten.
Pflanzen mit gesammelten Regenwasser gießen.
Drückspüler in den WC Spülkasten/ Spartaste.
Obst und Gemüse nicht unter fließendem Wasser, sondern in einer Schüssel waschen, das Wasser kann noch zum Blumen gießen genutzt werden.
Gruß Deli
|
| |
 |
:: Deli
:: Beiträge 973:: 48.66 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo
noch mehr tipps :
- (diesen tipp wende ich nicht an, aber wurde schon mal irgendwo erwähnt (nicht hier im forum)) beim kleinen geschäft auf dem klo nicht spühlen, weil man es nicht unbedingt benötigt. oder wenn gleich direkt der mann aufs klo geht, dann kann man sich das spühlen sparen
- wasser aus dem wasserkocher nochmal neu erwärmen statt neues einzufüllen oder das alte wasser zum blumengießen verwenden
- beim spühlen darauf achten das man erst die gläser spühlt und dann die tassen, danach teller und besteck und danach erst die töpfe, da wenn man umgekehrt anfängt man neues wasser einlaufen lassen muß, da das alte so verschmutzt ist.
- beim waschen auf den vorgang verzichten, da man das heutzutage normalerweise echt nicht mehr braucht.
liebe grüße von der
laufmasche
|
| |
 |
:: Laufmasche
:: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
Man kann auch das H beim Spülen sparen . Sry heut hat mich der Schalk gepackt.
Den ersten Tipp von dir (nach dem Pinkeln die Toilettenspülung nicht zu benutzen) finde ich nicht so berauschend, was du da an Wasser sparst, zahlste beim Kauf von Raumbeduftern wieder drauf, sonst müffelt es ja wie auf dem Bahnhofsklo.
Vorwaschgang bei der Maschinenwäsche weglassen hatte ich schon erwähnt (Punktabzug )
|
| |
 |
:: Deli
:: Beiträge 973:: 48.66 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
mit wem hast du denn gefrühstückt ? peter lustig ?
ja ja bin mit meinen gedanken im moment bei anderen dingen im richtigen leben (tut mir leid) weis auch nicht warum ich immer spühlen mit h schreibe
was mir noch einfällt ist, wenn man das problem hat, das das warmwasser immer erst nach ein paar litern kommt, kann man das zum beispiel gleich in den kochtopf abfüllen oder in einen eimer und dann daraus die blumen bewessern
es gibt fürs bad und auch für den normalen wasserhahn im bad so spezielle aufsätze die das wasser besser verteilen (eventuell sogar direkt mit stopp funktion, damit man während dem duschen eine pause machen kann beim einschäumen) das spart im jahr auch etliches an wasser.
liebe grüße von der
laufmasche
|
| |
 |
:: Laufmasche
:: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
Gibt´s noch was, was noch nicht genannt wurde *kopfkratz*
Man kann bei Wasserhähnen den üblichen Perlator durch einen Durchflußbegrenzer ersetzen, die kosten zwar etwas, so um die 5Euro, machen sich aber dann ja bezahlt.
Geschirrspülen von Hand verbraucht mehr Wasser, als der Waschgang einer Spülmaschine!
Im eigenen Haus kann durch den Einbau einer Regenwassernutzungsanlage z.B. die Klospülung komplett durch Regenwasser gespeist werden (machen wir, die Anschaffungskosten sind schon lange raus)
Lieben Gruß, moppel 
|
| |
 |
:: moppeline123
:: Beiträge 808:: -0.07 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|