Resident Evil für die Gamecube - nur welches?

vom 28.10.2009, 05:19 Uhr

Ich suche für unsere Gamecube das passende Resident Evil. Nun hat mich immer der erste Teil der Serie gefesselt, um ehrlich zu sein ist mir aber der Gedanke eben erst gekommen dieses alte Spiel noch noch einmal zu kaufen.

Nur welches ist jetzt das richtige, mit der verbesserten Grafik? Soweit ich das gesehen habe, gibt es von der Serie zwei Ablege für den Würfel, Resident Evil Zero und Resident Evil Remake oder täusche ich mich?

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für den Würfel gibt es von Resident Evil ganze 5 erwerbbare Titel, nicht nur zwei: Resident Evil (2002), Resident Evil Zero (2002), Resident Evil 2 (2003), Resident Evil: Code Veronica (2003) und Resident Evil 4 (2005). In den Klammern habe ich immer die plattformspezifischen Erscheinungsjahre angegeben.

Den Teil, den du vermutlich mit dem ersten Teil bezeichnest, nennt sich auf dem Gamecube ganz schlicht auch nur "Resident Evil". Das ist bereits der Remake von dem ursprünglichen ersten Teil. "Resident Evil Zero" entspricht dem Prequel des ersten Teils, also der Vorgeschichte - beinhaltet also eine ganz andere Storyline, als der erste Teil.

Wie es für die Resi-Teile aber immer gilt: Sie lohnen sich durchaus alle. :wink:

» antiheldin » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,48 »


Wenn auch etwas verspätet muss ich mich bei dir bedanken, das war genau das Game was ich gesucht hatte. Den seien wir doch einmal ehrlich, Jill war einfach die beste wenn sie mich auch in Teil 3 nicht mehr so überzeugen konnte. Da kommen schon Erinnerungen hoch, es war mein erstes Horror Spiel und ich kann mit recht behaupten alle gespielt zu haben aber keines kam an dieses Angstgefühl vom Herrenhaus heran.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^