Kontakt zu Wölfen

vom 28.10.2009, 00:25 Uhr

Mein bester Freund liebt Wölfe über alles. Sein Spitzname ist auch schon seit langer Zeit Lobo und dies hat er sogar als Tattoo. Nun würde ich ihm gerne eine Freude machen und suche deshalb innerhalb Deutschland einen Tierpark, Zoo oder Wildgehege, wo man mit Wölfen so zu sagen auf Tuchfühlung gehen kann.

Ich weiß ja, dass so etwas mit vielen anderen Tieren möglich ist, ist dies auch mit Wölfen möglich? Wenn ja, wer bietet so etwas an und was kostet so etwas in etwa? Ich weiß er würde sich wahnsinnig drüber freuen. Als Überraschung würde ich ihn locker überall hin bekommen, nur das Heim fahren wird dann schwer werden. Doch es wäre das größte für ihn, das weiß ich.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da hast du dir aber etwas vorgenommen. Du weißt schon, dass Wölfe wilde Tiere sind, zwar sehr scheu gegenüber Menschen, aber es sind keine Streicheltiere des Zoos wie Schafe, Ziegen oder Kaninchen.

Es gibt im Schwarzwald, in Bad Rippoldsau-Schapbach, einen alternativen Tierpark. Hier sind neun Bären und drei Wölfe, die ihren Alterssitz gefunden haben. Ob da allerdings Kontakt zu Wölfen geduldet wird, das müsstest du selbst mal versuchen zu erfahren. Das ist ein Projekt der Stiftung Bären.

Auch der Wildpark Schorfheide bei Groß-Schönebeck in Brandenburg wäre für dich interessant. Hier gibt es rund 20 Wölfe und andere Wildtiere.

Es gibt noch mehrere Wildparks, in denen sich Wölfe befinden. Nur es würde zu weit führen, sie alle hier aufzuzählen. Deshalb könntest du selbst mal im Internet unter Google suchen: "Wölfe in Streichelzoos oder Wildparks". Von dem Wunsch einen Wolf zu streicheln, wird sich dein Freund wohl verabschieden müssen. Aber wenn er einem Wolf schon so nahe kommen kann, wie bei einer Fütterung in Schorfheide, ist das doch auch ein schönes Erlebnis. Wenn ihm das nicht reicht, soll er sich einen Schäferhund anschaffen oder einen Husky, die haben beide ein ähnliches Aussehen wie der Wolf.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^