Zimtwaffeln

vom 27.10.2009, 11:11 Uhr

Nun ist es ja bald soweit und das Backen der Weihnachtsplätzchen beginnt. Nun shabe ich aber gehört, dass kleine Kinder keine Zimtwaffeln essen dürfen, da ihr Körper den Zimt nicht schnell genug abbauen kann. Stimmt das? Was wären die Folgen durch den zu langsamen Abbau? Ich persönlich liebe Zimtwaffeln und denke, dass meine Tochter diese mit Sicherheit auch probieren möchte. Oder sollte man dann Biozimt verwenden? Gibt es dabei die Bedenken nicht?

» spike79 » Beiträge: 227 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zum Thema Zimt und Kinder klicke mal hier.

Zimt enthält Cumarin, das die Leber schädigen kann. Deshalb sollte man vor allem bei Kindern mit der Menge an Zimt in der Nahrung nicht übertreiben.

Auch diese Seite enthält Infos zum Thema Zimt und Cumarin.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Also ich glaube es gibt da einen Unterschied, je nachdem, welchen Zimt man für die Zimtwaffeln verwendet. Der Ceylon-Zimt ist glaube ich ungefährlich, das ist aber auch die teurere Variante und man findet ihn auch nicht so häufig und dann gibt es noch eine Zimtsorte, die angeblich zu viel Cumarin enthält und deswegen die Leber schädigen kann. Dieser Zimt ist glaube ich auch um einiges günstiger.

Allerdings auch erst wenn man wirklich viel Zimt isst glaube ich und man macht ja normalerweise nicht so viel Zimt in Zimtwaffeln, das verteilt sich ja dann auch in dem ganzen Teig. Aber wenn du sicher gehen möchtest, dann achte beim Kauf darauf, dass du den Ceylon Zimt nimmst, den kaufen wir ja auch immer und ich kann ihn dir nur empfehlen.

» tipsi3 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 24,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^