Suche gute Handcreme

vom 27.10.2009, 09:52 Uhr

Ich bin beruflich Putzfrau und putze ohne Handschuhe, weil ich mit Handschuhen einfach nicht arbeiten kann. Ich habe leider immer schon sehr trockene Haut, die dann besonders im Winter sehr rissig wird, bis sie richtig blutet. Das sieht natürlich nicht sehr schön aus und tut auch noch verdammt weh.

Ich habe zur Zeit eine Handcreme von Nivea. Die ist zwar besser als eine normale Bodylotion aber irgendwie brauche ich noch etwas besseres. Vielleicht kann mir hier jemand eine gute Handcreme empfehlen? Die Handcreme darf auch ruhig etwas mehr kosten, Hauptsache sie hilft gut.

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kaufe meine Handcreme im Body Shop. Die ist mit Mandelöl und Leute mit normaler Haut finden sie ziemlich fettig, aber wenn du, wie ich, unter sehr trockener Haut leidest, sollte sie für dich genau richtig sein. Leider ist sie, wie alle Produkte aus dem Body Shop, recht kostspielig, dafür hilft sie aber wirklich gut gegen trockene, rissige Hände. Geruchsneutral ist sie wegen des Mandelöls auch nicht, aber ich mag den Duft sehr gerne und er verfliegt auch recht schnell. Versuch es doch einfach mal damit.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also wenn ich mal ganz trockene Hände habe, meist im Winter, benutze ich ganz normale Vaseline, die man in jedem Laden bekommt. Klar ist das anfangs ungewohnt und sicher auch nicht jedermann Sache, aber es hilft wirklich.

Hab den Tipp von einer Freundin bekommen, die als Frisörin arbeitet. Da sie ja auch sehr viel mit Wasser zu tun hat, hat sie auch ständig trockene Hände und bei ihr hilft es ebenfalls super. Was ganz klasse wäre, aber das muss man gewohnt sein. Abends die Hände schön dick damit eincreme, und über Nacht dünne Handschuhe anziehen, damit die Vaselini schön über die Nacht einziehen kann. Und am anderen morgen hat man schöne weiche und vorallem nicht trockene Hände.

» Tatalana » Beiträge: 46 » Talkpoints: -0,82 »



Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Handcreme von Kamille gemacht. Die ist auch nicht ganz so teuer, leistet aber gute Dienste und duftet recht angenehm. Alternativ kannst Du auch zu einer teureren Marke namens LCN greifen. Die haben eine gute, feuchtigkeitsspendende Creme in einer blauen Verpackung. Ich habe damals etwa 8, 50 Euro dafür bezahlt. Ansonsten ist für die rissige Haut auch Handcreme mit Urea auch sehr gut geeignet. Da gibt es auch recht gute Angebote in der Apotheke.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Auch ich leide besonders im Winter unter trockener Haut und bin immer wieder auf der Suche nach einer neuen Handcreme, die wirklich hilft. Für den Tag nehme ich momentan den SOS Pflege Balsam von Nivea und muss sagen, dass er auch ganz gut (wenn auch nicht perfekt) hilft.

Für die Nacht verwende die regenerierende Nachtcreme von Nivea und bin davon überzeugt! Ich creme meine Hände abends dick damit ein und massiere die Creme auch wirklich gut ein und merke, dass die Hände morgens wesentlich schöner aussehen!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die beste Handcreme, die ich kenne, ist die von Aubrey Organics. Du kannst sie hier bestellen, offline ist sie nicht erhältlich. Die Creme ist wirklich pflegend und enthält (im Gegensatz zu Nivea und anderen Cremes) auch keine fragwürdigen und im Endeffekt das Problem verschlimmernde Inhaltsstoffe. Außerdem ist die Creme Naturkosmetik und vegan. Von der Wirkung her hilft diese Creme meiner Meinung nach 1000 mal besser als irgendwelche Handcremes, die es in der Drogerie so gibt. Diese Aubrey Organics Creme muss man nicht ständig nachcremen und sie hilft trotzdem (ich bin ein Handcreme-Muffel und creme nur alle paar Tage wenn es hoch kommt - bei anderen Handcremes muss man alle 5 Minuten nachcremen, dass man etwas von der Creme merkt).

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Also die beste Handcreme, die ich bisher verwendet habe, ist die Arnica-Handcreme von Yves Rocher. Sie riecht zwar etwas unangenehm, aber sie ist nahezu ideal für meine trockenen Hände. Gegen diese Handcreme stinkt sogar die Handcreme von The Body Shop ab, obwohl ich ja schon ein echter Fan von The Body Shop bin. Sogar mein muffeliger Freund liebt diese Arnica-Handcreme und würde sie nie wieder eintauschen. Sie pflegt sogar seine Hände perfekt und er hat die Hände nahezu jeden Tag in scharfem Desinfektionsmittel und sie werden somit jeden Tag strapaziert.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Da ich extrem trockene Haut und Hände habe, nutze ich speziell für meine Hände die Handcreme, die es auf der Arbeit meines Freundes gibt und dort auch für stark beanspruchte Hände genommen wird. Sie nennt sich "Stokolan" und gibt es u.a. bei Amazon.

Sie zieht nicht sofort in die Hand ein und die Hand bleibt schön geschmeidig und man muss nicht alle 5 Minuten die Hand neu eincremen wie es bei vielen anderen Handcreme´s leider ist. Habe viele Handcreme´s ausprobieren müssen, um auf diese Handcreme zu kommen, die mein Freund eines Tages von der Arbeit mit nach Hause gebracht hat. Ich bin vollkommen zufrieden und voll überzeugt von dieser Handcreme. Kann sie nur weiter empfehlen!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich benutze für meine trockenen Hände entweder eine Handcreme mit Urea (die sollte man aber nicht anwenden, wenn die Haut an den Händen schon eingerissen und offen ist, dann brennt das ziemlich), oder die Handcreme von Neutrogena (die ist zwar nicht so ganz preiswert, muss aber nur sehr dünn aufgetragen werden und ist sehr angenehm).

Wenn es bei mir ganz schlimm ist, nehme ich auch mal eine Fettcreme (z.B. Linola Fett). Da die sehr schlecht einzieht, wende ich die dann abends, bzw. zur Nacht an und ziehe Handschuhe aus Baumwolle über die Hände, damit ich nicht alles mit der Creme einschmiere.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe von Natur aus sehr trockene Haut und daher gerade jetzt im Winter sehr raue, rissige Hände, oft auch mit blutigen Stellen. Und die besten Erfahrungen habe ich mit der Arnica-Handcreme von Yves Rocher gemacht. Die ist sogar im Vergleich zu anderen Produkten ähnlicher Qualität recht günstig. Auch wenn es etwas umständlich ist, die zu bestellen, wenn man nicht gerade das glück hat, einen Laden von denen in der näheren Umgebung zu haben. Doch bestellen lohnt sich schon, weil die viele gute Produkte haben.

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^