Auf amazon.co.uk bestellen

vom 25.10.2009, 02:42 Uhr

Ich möchte mir ein paar Artikel aus dem englischen Amazon Shop bestellen, die es bei dem deutschen Shop nicht gibt. Ich habe bei dem deutschen Amazon ein Kundenkonto, jedoch ein paar Fragen zum Bestellvorgang:

Ist es überhaupt möglich als Deutscher in einem anderen Amazon Shop einzukaufen und das dann auch geliefert bekommen? Kann man dort auch ohne Kreditkarte, sprich per Überweisung oder per Bankeinzug zahlen? Sind Amazon Gutscheine (beispielsweise von Talkteria) auch im englischen Amazon gültig bzw. einlösbar? Nach welchem Kurs wird umgerechnet, da die Preise dort um einiges besser als bei uns sind. Habe ich mit Zoll zu rechnen, falls ich etwas für etwa 100€ bestelle?

» Navilat » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,17 »



Grundsätzlich kannst Du auch als Deutscher in anderen Amazon-Shops bestellen, allerdings gibt es immer auch Waren bzw. Warengruppen, die nicht ins Ausland (in dem Fall nach Deutschland) geliefert werden. Das ist aber immer bei den einzelnen Produkten vermerkt. Gutscheine von amazon.de sind auch nur auf der deutschen Amazon-Seite einlösbar. Der Kurs, nach dem umgerechnet wird, ist der jeweilige Tageskurs, an dem die Buchung vorgenommen wird. Mit Zoll musst Du nicht rechnen, da Großbritannien ja in der EU ist.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, kannst Du, bedenke aber, dass Banken gerne zusätzliche Gebühren für Überweisungen in anderen Währungen nehmen. Das kann Dir die Ersparnis schnell zunichte machen, je nachdem, was da an Umrechnungsgebühr drauf geschlagen wird. Also mach Dich besser vorher bei Deiner Bank schlau, ob und wenn ja was, das kostet.

Zu den Zahlungsmethoden schau mal hier da ist aufgelistet, womit Du bezahlen kannst. Ist in etwa genauso wie beim deutschen Amazon. Über das direkte Amazon kannst Du also kaufen, bei den Marketplace-Anbietern musst Du allerdings schauen, ob die Versand ins Ausland anbieten.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Deutsche Gutscheine und dein deutsches Kundenkonto sind auf anderen Amazon Seiten nicht gültig. Ich denke das sind schon eigenständig geführte Unternehmen, auch wenn sie natürlich einiges gemeinsam haben. Vielleicht kannst du aber über die freie Prämienwahl einen Amazon UK Gutschein bekommen.

bsm123 hat geschrieben:Mit Zoll musst Du nicht rechnen, da Großbritannien ja in der EU ist.

Das kommt darauf an, wo sich der Versender befindet. Play.com hat seinen Sitz zum Beispiel auf Jersey und da gelten wohl andere Zollbestimmungen. Aus diesem Grund bekommt man seine Bestellung von diesem Shop nicht zusammen sondern jedes Teil einzeln, damit der Warenwert der einzelnen Päckchen dann eben möglichst unter der Grenze für Zollgebühren liegt. Und ich kenne auch Leute, die für Sendungen von diesem Shop Zollgebühren und andere Extras bezahlen mussten.

Bei Amazon UK habe ich früher aber öfters bestellt und nie Probleme mit dem Zoll gehabt oder alles einzeln verpackt bekommen, von daher nehme ich mal an, dass Amazon UK ganz normal vom Festland aus versendet.

Und bei den Überweisungsgebühren innerhalb der EU hat sich vor kurzem etwas geändert, wenn du dich über die Gebühren erkundigen willst solltest du deshalb sicher stellen, dass du wirklich die aktuellen Preise vorliegen hast.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^