Unheimliches Erlebnis

vom 22.10.2009, 22:08 Uhr

Also ich muss gleich am Anfang sagen, das ich schon dazu neige an Übersinnliches zu glauben, wobei das was mir passiert ist, naja ich beschreibe es einfach mal. Vor einigen Jahren war meine Oma im Krankenhaus, sie hatte Lungenkrebs und ich habe sie kurz vor ihrem Tod noch einmal besucht. Da ich in einer anderen Stadt wohnte, konnte ich sie leider nicht so oft sehen. Ich war jedenfalls in dem Krankenhaus und wollte sie besuchen. Es ging ihr wirklich ziemlich schlecht und reden konnte sie garnicht mehr. Aber sie lächelte als sie mich sah und ich nahm ihre Hand. Es war schon etwas komisch sie da so liegen zu sehen, aber ich sah ihr Lächeln und mir wurde etwas wärmer ums Herz. Als ich mich dann nach einiger Zeit von ihr verabschiedete, legte sie ihre Hand auf meinen Bauch und lächelte mir noch einmal zu.

Damals habe ich niht gleich verstanden was sie damit meinen könnte. Und kurze Zeit darauf ist sie dann verstorben. Und ziemlich zeitgleich habe ich erfahren das ich schwanger bin. Als mir dann das Szenario wieder einfiel vom Krankenhaus, wurde mir ganz anders. Hat sie es geahnt?

Und man sagt doch das wenn ein Leben die Erde verlässt, entsteht ein neues. Ich fand dieses Erlebnis jedenfalls irre. Kennt jemand von Euch sowas? Oder was haltet ihr davon. Würde mich wirklich interessieren.

Benutzeravatar

» Danyli » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wow, dein Erlebnis ist wirklich etwas seltsam aber auch schön finde ich! Erklärung wirst du warscheinlich keine dafür finden aber überlege mal: irgendwie lebt deine Oma ja in dir und in allen ihren Nachkömmlingen weiter und ich würde es so deuten dass sie das vielleicht gefühlt hat und auf ihre Art dem Baby alles Gute gewünscht hat - wäre eine schöne Deutung findest du nicht? :)

» binal23 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,24 »


Hallo,

ich glaube daran, dass Menschen in "Grenzsituationen", also auch Sterbende, genau wie Tiere einen besseren Sinn für solche Dinge haben. Ich hatte ein ähnliches Erlebnis, an das ich heute noch gerne denke.

Ich bin Krankenschwester auf einer geriatrischen Station. Also sind die meisten meiner Patienten schon sehr alt. Ich habe auch an diesem Tag eine demente Patientin betreut. Erst ging es ihr immer relativ gut und von einer Sekunde auf die andere baute ihr Zustand nur noch ab. Ich nahm mir also immer sehr viel Zeit für sie und redete viel mit ihr, auch wenn sie nur noch selten die Kraft hatte zu antworten. Dann bekam sie schlagartig auch noch hohes Fieber und ich merkte, dass es nicht mehr lange dauern würde bis sie von uns geht. Ich wollte sie etwas im Bett nach oben ziehen. Obwohl das anstrengend ist machen wir es in der Regel alleine aufgrund des Personalmangels. Also informierte ich sie und setzte auch schon an als sie meine Hand nahm.

Das war schon sehr erstaunlich, da sie sich wirklich nur noch sehr selten bewegte, denn es strengte sie so an. Sie sagte dann:" Bitte nicht, das ist doch viel zu schwer für sie!" Ich sagte ihr darauf hin, dass es nicht anders ginge und ich auch ganz vorsichtig seien werde, da sie hier am wichtigsten ist. Daraufhin erwiderte sie: "Nein, sie sind am wichtigsten. Sie und das kleine Mädchen!" Im ersten Moment war ich geschockt, ich wusste nicht ob sie "Geister" sieht, ob es durchs Fieber kommt oder durch die Schmerzmittel. Ich fragte sie also wo denn bitte ein Mädchen sei. Sie legte ihre Hand auf meinen Bauch und sagte : " Sie ist so unglaublich hübsch!" Mir lief ein Schauer über den Rücken, aber mir war klar sie konnte nur halluzinieren, da ich mit der Drei-Monats-Spritze verhütete.

Zwei Tage danach war ich wegen einer Routineuntersuchung bei meinem Frauenarzt. Dieser sagte mir, die Spritze wird es dieses mal nicht geben, da es ganz so aussieht als sei ich schwanger. Ich war geschockt und musste sofort an die Worte der Patientin denken. Da ich an dem Tag Spätdienst hatte musste ich so wie so wieder ins Krankenhaus. Doch meine Patientin war an diesem Vormittag verstorben. Ich denke heute noch viel an sie. Ich frage mich wie sie das nur wissen konnte, noch bevor es irgendjemand anders wusste, einschliesslich mir.

Etwa acht Monate später wurde ich Mama eines wirklich unglaublich hübschen Mädchens.

Diese Geschichte ist wirklich so passiert. Ich schreibe das nochmal extra weil selbst einige meiner engsten Freunde die Geschichte nicht glauben. Aber es war genau so, ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen.

» zwetok999 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube nicht an so etwas, muss aber sagen, dass mir sowas schon oft erzählt wurde und ich manches davon doch für denkbar halte. Natürlich kann das in deinem Fall wirklich Zufall gewesen sein, aber ich denke doch, dass deine Oma etwas geahnt haben kann. Sie hätte ja auch andere Gesten machen können, die nichts damit zu tun haben, dass du schwanger bist.

Meine Uromi war auch im Krankenhaus und schwer krank. Mein Bruder hatte da Geburstag und sie meinte,dass sie an diesem Tag nicht sterben will, weil sie nicht will, dass das auf diesen Tag fällt und sie will meinem Bruder ja nicht den Tag "verderben" oder sowas in der Richtung.

In der Nacht ist mein Vater dann aufgesprungen -ohne das es einen Grund gab- und meinte zu meiner Mama, dass seine Oma stirbt. Er fuhr los zum Krankhaus und in der Nacht starb sie wirklich. Er hat ihre Hand gehalten als sie einschlief.

Das sind so Erlebnisse, die sind wirklich ein bischen grenzwertig und mysteriös.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde eure Erlebnisse richtig krass. Bis jetzt habe ich an sowas nie geglaubt. Klar habe ich auch schon oft gehört immer wenn jemand stirbt kommt jemand neues, aber so wirklich daran geglaubt habe ich nie. Aber wo ich eure Geschichten höre wird mir schon ganz anders. Das es sowas wirklich gibt. Ich glaube das kann man erst glauben wenn man es wirklich erlebt hat. Also ich glaube wirklich nicht an eurer Glaubwürdigkeit, aber für mich ist das unvorstellbar.

Ich wüsste gar nicht wie ich mit sowas umgehen sollte wenn es wirklich passiert. Natürlich würde mir die Vorhersagerin nicht mehr aus dem Kopf gehen, aber ich glaube auch mein Kind wäre noch mal etwas besonderes mehr und ich würde echt immer darauf achten ob irgendwelche Gemeinsamkeiten mit der/dem Verstorbenen bestehen.

Benutzeravatar

» Diep13 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,38 »


Ich bin durchaus der Meinung, dass Menschen in Grenzsituationen ein wenig anders reagieren als andere Menschen, die mitten im Leben stehen. Gerade todkranke Menschen entwickeln ein besonderes Gespür für bestimmte Situationen.

Dennoch denke ich nicht, dass es am besonderen Gespür der Großmutter lag, dass sie sich so verhalten hat. Ich finde auch diese Theorie, dass für ein Leben, das diese Erde verlässt, ein neues Leben entsteht, ziemlich überzogen. Solche Ideen, die nicht naturwissenschaftlich erklärt werden können, finde ich immer ein bisschen überflüssig.

Vielleicht hat deine Oma durch irgendwelche Andeutungen oder ein besonderes Verhalten von dir etwas geahnt. Ansonsten wird es sich wohl eher um einen Zufall handeln.

Wichtig ist letztendlich nur, dass du dich mit diesem Erlebnis gut fühlst. Wenn dir der Gedanke, dass deine Oma eine Vorahnung hatte, ein gutes Gefühl gibt, ist es letztendlich nicht wichtig, was andere Leute darüber denken.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^