Wann am besten Euro in japanische Yen wechseln?

vom 22.10.2009, 09:42 Uhr

In letzter Zeit habe ich mich des öfteren gefragt, welche Möglichkeit die beste wäre, meine Euros in japanische Yen zu wechseln. Es geht darum, dass ich einen drei-stelligen Euro-Betrag immer in japanische Yen für den Urlaub wechsle. Ich habe gehört, dass man, wenn man es geschickt anstellt, viel mehr rausholen kann, als wenn man unbewusst einfach zur Reisebank geht und das Geld wechselt.

Kann mir jemand eine bestimmte Bank im Raum Stuttgart empfehlen? Oder wäre es besser, das Geld direkt in Japan im Narita-Flughafen zu wechseln?

Benutzeravatar

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei so einer Sache würde ich einfach zu meiner Stammbank gehen und dort nachfragen. Die können einen das Geld ja besorgen und der Kurs ist da eigentlich auch ganz gut. So einen richtig großen Unterschied macht es meiner Meinung nach nicht, aber du solltest nicht unbedingt im Zielland tauschen. Dort wird man als Tourist sicherlich schnell mal über das Ohr gehauen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Sparkasse gemacht, wenn es um das Wechseln von Geld ging.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^