Tolle Spiele für die PS2

vom 20.10.2009, 11:25 Uhr

Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten die Playstation 2 bekommen, inklusive 2 Singstar-Spielen. Inzwischen habe ich mir auch noch das Singstar ABBA zugelegt und das Kinetics. Leider kenne ich mich mit anderen Playstationspielen gar nicht aus. Deshalb meine Frage an euch, ob ihr mir etwas Tolles empfehlen könnt? Mein Mann und ich mögen gerne Strategiespiele bzw. Spiele, wo man etwas bauen muss, so wie zB "Die Siedler" am PC. Kennt ihr so etwas ähnliches für die PS2?

Ich habe einmal bei Amazon gestöbert und dort von dem Spiel "Ico" gelesen, das sehr gute Bewertungen hat und von der Beschreibung her wirklich toll klingt. Kennt ihr das? Würdet ihr es mir empfehlen?

» stellina81 » Beiträge: 108 » Talkpoints: 3,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo, also da du Ico ansprichst möchte ich erst einmal darauf antworten. Das Spiel ist schon sehr alt, ich glaube es wurde bereits im Jahre 2002 veröffentlicht und hat dementsprechend keine aktuelle, hochauflösende Grafik mehr. Aber bei diesem Spiel kann man auf jeden Fall sagen, dass die Grafik eine untergeordnete Rolle spielt. Denn die Spielmechanik und vor allem die aufkommende Atmosphäre sind überragend.

In "Ico" spielt man einen gleichnamigen Charakter, der unter einem Fluch leidet und deshalb im Alter von 12 Jahre in eine Burg verbannt wird. Hier soll er seinen Tod finden. Doch Ico will sich damit natürlich nicht abfinden und versucht nun aus der Burg zu entkommen. Dies kann ihm jedoch nur mit der Hilfe eines geheimnisvollen Mädchens gelingen. Im Spiel müssen sehr viele Rätsel gelöst werden, sodass das Spiel bestimmt etwas für dich ist.

Ico ist kein Action-Spiel, man ist wirklich viel damit beschäftigt neue Wege aus der Burg zu finden. Dabei muss man gelegentlich gegen Schattenkreaturen kämpfen, jedoch stellt dieses Element nicht den Kern des Spieles dar. Dieser liegt eindeutig auf den Rätseln und Geschicklichkeitselementen. Der Umfang des Spieles ist auch sehr groß, sodass du bestimmt etliche Stunden mit dem durchspielen beschäftigt sein wirst. Also ich kann dir das Spiel auf jeden Fall empfehlen, da es heute auch für einen sehr günstigen Preis zu erstehen ist.

Wenn du eher auf eine einfacheres Spielkonzept Wert legst kann ich dir auch das Spiel "Harvest Moon" empfehlen. Dieses ist eine Bauernhof-Simulation, die auch sehr gute Bewertungen erhalten hat. Man übernimmt die Rolle eines Farmers, der eben einen Bauernhof aufbauen und unterhalten muss. Dazu können allerlei Getreide, Gemüse und sonstiges angebaut und verkauft werden, aber auch Tiere gezüchtet werde, zum Beispiel Hühner, die dann Eier produzieren. Zusätzlich kann man im Spiel auch heiraten und sogar eine Familie gründen.

Also wenn dir auch solche Spiele gefallen, ist das auf jeden Fall eine Empfehlung für dich.

» Mast3r » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,16 »


Hallo,

wenn euch euch die Graphik nicht so sehr am Herzen liegt, dann kann ich euch das wirklich alte Pplaystation 1 Spiel "Theme Hospital" empfehlen. Diese Simulation ermöglicht es euch, ein eigenes Krankenhaus aufzubauen mit allem was dazu gehört. Es macht eine Menge Spass, sich ein großes Krankenhaus aufzubauen.

Alternativ dazu könnte ich auch wie mein Vorposter Harvest Moon empfehlen, da es einfach ein super Gameplay hat und viele Stunden unterhält. Weitere Spiele fallen mir in diesem genre leider nicht ein, für den Computer gibt es sicherlich viel mehr Spiele dieses Genres.

Benutzeravatar

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kommt sehr auf deinen Geschmack an, was du unter guten Spielen verstehst. Strategiespiele für die Playstation 2 zu finden dürfte nicht ganz so einfach werden.. mir fallen im Moment keine ein. Das Spiel "Ico" hat ja eine Top Bewertung bei Amazon und auch bei anderen Seiten. Bisher hab ich viel positives über dieses Spiel gehört, hab es aber selber noch nie gespielt. Wenn dich von Inhalt her das Game anmacht, warum also nicht zugreifen? Viel kannst du ja bei der Top Bewertung nicht falsch machen.

Hier ein paar weitere Spieleempfehlungen von mir: Wenn du dich kloppen willst empfehle ich dir die WWE Smackdown! vs. Raw, Tekken, Soul Calibur und Dragonball Reihe. Ist der eher nach Gruseln zu Mute, kann ich dir sehr "Project Zero 1-3" ans Herz legen (nur für starke Nerven). Ansonsten ist GTA San Andreas desweiteren ein Top Spiel, welches auch eines der meistverkauftesten ist!

» chino » Beiträge: 50 » Talkpoints: 20,47 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^