Fertig-Pizza verfeinern

vom 19.10.2009, 16:34 Uhr

Bei uns gibt es auch ab und zu mal eine Fertigpizza. Ich kaufe dann aber meistens schon die Sorten, die uns schmeckten und an denen nicht großartig von etwas verändert werden muss.

Wir haben aber auch schon Margarita gekauft und diese dann nach unseren Wünschen belegt. Mein Freund isst gerne Salami und Schinken und er mag es auch scharf. Ich kaufe dann gerne die Paprikasalami aus dem Penny. Die schmeckt auf Pizza wirklich schön würzig und ich gebe dann noch Chili Pulver und Pizzagewürz und Oregano darüber. Meistens geben wir dann noch extra Käse darauf. Ich esse gerne Gemüse und Thunfisch. Daher belege ich meine Pizza dann meist mit Thunfisch, Ananas und Mais. Ansonsten ist meistens auf den Fertigpizzen genug drauf, die wir kaufen. Wenn wir doch mal eine mit wenig Belag erwischt haben, dann kommt noch extra Käse und Gewürze darauf.

Ich kenne eigentlich viele im Bekannten - und Freundeskreis, die Tiefkühlpizza kaufen und diese dann nach eigenem Geschmack aufpeppen. Ein Freund isst gerne frische Tomate und Zwiebelringe auf seiner Pizza und seine Frau schlägt sich immer noch ein Ei auf die Pizza. Was ich übrigens auch sehr mag.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Fertigpizza veredeln ist ganz einfach. Man kann eigentlich den Boden und die Soße verwenden. Dann streut man einen guten geriebenen Käse über den billigen Analog-Kram und oben noch frischen Oregano und eine gute Salami drauf. Dann das ganze in den Backofen und dabei aufpassen, dass der Käse nicht anbrennt.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich mag Tiefkühlpizza nicht so gerne, aber man kann ja auch nicht immer eine frische bestellen. Wenn ich aber mal eine kaufe, tue ich meist noch etwas Käse darüber. Entweder Streukäse oder kleine Scheiben von Gouda. Die meisten Pizzas haben viel zu wenig Käse, nur ein paar lausige Späne, so mag ich das nicht.

Je nach Pizzasorte füge ich dann noch andere Zutaten hinzu. Tomaten kommen eigentlich immer gut, die Tomatensoße auf der Fertigpizza ist ja nicht so toll. Am liebsten nehme ich Kirsch- oder Cocktailtomaten. Gewürze können auch nie schaden. Ich habe immer frisches Basilikum im Haus, das passt natürlich perfekt dazu. Hin und wieder passen auch Schafkäsewürfel auf die Pizza.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich persönlich esse eine Pizza gerne so, wie sie ist. Mein Schatz dagegen verfeinert jede Fertig-Pizza, ich habe es noch nie erlebt, dass er eine Pizza so wie sie ist, gegessen hat. Meistens legt er noch Würstchen mit drauf. Und extra Käse eigentlich immer, er liebt Käse genauso, wie ich. Da kommen dann manchmal noch Feta-Würfel drauf und oben drüber dann noch mal Käse in Scheiben. Diese Pizza ist dann natürlich so gehaltvoll, dass ich oftmals nur zwei oder drei Stücke davon schaffe. :wink:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



An sich mache ich Pizza grundsätzlich selbst. Aber wenn ich mir eine Fertigpizza kaufe, dann die laktosefreie Variante mit Balsamico-Joghurt, Putenschinken und Tomatenstückchen. Diese verfeinere ich schon noch etwas, indem ich etwas mehr Käse drüberstreue, der hier eh schon recht wenig enthalten ist. Oder ich schneide noch weitere Tomaten, etwas Knoblauch und Champignons und gebe die dann noch dazu. Ab und zu würze ich sie noch mit etwas Chili nach, besonders wenn ich Lust auf scharfes Essen habe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Auch wir packen auf eine Fertigpizza noch etwas drauf, zum Beispiel Zwiebeln, Jalapenos, Peperoni und Käse. Solch eine bereicherte Pizza schmeckt dann auf jeden Fall wesentlich besser. Natürlich wird sie auch noch nachgewürzt. Je nachdem, um welche Fertigpizza es sich handelt, kommen noch Pilze und Paprika hinzu. Ein hart gekochtes Ei habe ich mir auch schon aufgeschnitten und die Pizza damit garniert. Manchmal sind die Pizzen im Sonderpreis. Dann lohnt es sich, mehrere zu kaufen, so dass man immer mal wieder darauf zurückgreifen kann.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Mein Lebensgefährte macht sich hin und wieder eine Fertigpizza. Meist nimmt er eine Salamipizza und gibt dann noch Schinken, Mozarella, Tomatenscheiben und Basilikumblätter drauf. Außerdem und das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, schüttet er noch ein wenig Olivenöl über die belegte Pizza.

Ich persönlich liebe ja Essiggurken und Knoblauch auf Pizzen!!!

» Sternilu » Beiträge: 305 » Talkpoints: 55,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss gestehen, dass es bei uns sogar sehr häufig Tiefkühlpizza gibt. Besonders dann, wenn ich erst spät am Abend nach Hause komme, habe ich keine Lust, noch an den Herd zu stehen und mir etwas zu kochen. Auf Brote habe ich dann meistens auch keine Lust, weil ich dann oftmals lieber etwas Warmes essen möchte. Von daher schiebe ich mir ganz gerne eine Pizza in den Ofen.

Ich mache es generell immer so, dass ich die Pizza aus der Gefriertruhe noch etwas verfeinere. Für meinen Geschmack ist da immer viel zu wenig Käse drauf und von daher kommt da immer noch viel Käse drauf. Meistens reicht mir das auch aus, da ich mit Käse voll und ganz zufrieden bin. Wenn es sich um eine Pizza mit Belag handelt, dann reicht es mir auch, wenn ich da nur Käse drauf mache und ich brauche da eigentlich auch keine weiteren Zutaten.

Manchmal mache ich es aber auch so, dass ich mir eine gewöhnliche Pizza kaufe, die nur mit Käse und Tomatensauce belegt ist. Da mache ich dann neben Käse auch gerne noch gewürfelten Speck drauf. Das finde ich richtig lecker. Je nachdem, wie ich Lust habe, kommt manchmal auch noch gewürfelte Paprika dazu. Das kommt jedoch nicht so oft vor, da ich meistens einfach zu faul bin, um noch extra Gemüse zu schneiden. Speck kann man aber bereits gewürfelt kaufen und da macht es wirklich keine Mühe, diesen auf die Pizza zu legen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Also ich verfeinere meine Fertigpizza immer noch mit zusätzlicher Salami, mehr Schinken und Käse und ein paar Champignons. Außerdem finde ich, das fertige Pizza immer noch nicht stark genug gewürzt ist und deshalb gebe ich dann meist noch etwas Salz, Pfeffer und andere Gewürze hinzu. Normalerweise mache ich aber meine Pizza immer selbst, deshalb kommt es relativ selten vor, das ich eine fertige Pizza verfeinern muss.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Früher habe ich meine Fertigpizza gelegentlich verfeinert, also ich habe mehr Käse und mehr Salami auf die Pizza gemacht, womit ich eigentlich auch immer zufrieden war, allerdings mache ich das nicht mehr und esse meine Fertigpizza so, wie ich sie kaufe. Manchmal macht sich meine Mutter auch Zwiebeln oder Ei auf die Fertigpizza, das ist eigentlich auch ganz interessant, aber da bin ich wohl eher langweilig.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^