Drucker druckt Fotos (auf Fotopapier) nur verschwommen!

vom 19.10.2009, 15:06 Uhr

Ich wollte gestern noch ganz schnell und ohne Probleme Bilder ausdrucken um meine Bewerbungen endlich abgeben zu können. Ich hatte kein Problem meine Bilder auf normalen Papier zu drucken, doch die Qualität lässt in dem Fall zu wünschen übrig. Also habe ich es dann mit einfachem Fotopapier probiert. Doch dann waren meine Bilder immer total verschwommen. So als wenn der Drucker viel zu viel Farbe benutzt hat, da die ganzen Farben ineinander verschwommen sind.

Ich habe einen EPSON STYLUS DX8450 und habe auch alle möglichen Papiereinstellungen beim Drucken ausprobiert. An der Druckerpatrone kann es nicht liegen, da ich diese kurz vorher erst erneuert habe. Ich habe alle Selbstreinigungsdienste vom Drucker angewendet und die Testseiten wurde alle Fehlerfrei gedruckt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte das meine Fotos nicht ordentlich gedruckt werden?

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hast du das richtige Fotopapier gekauft? Es gibt für jeden Druckertyp (Laser, Tintenstrahler) eigenes Fotopapier. Eventuell ist auch einfach das Papier schlecht (Billigmarke?). Oder vielleicht legst du das Papier einfach nur falsch herum in den Drucker? Drehe es mal um!

Ansonsten würde ich einen Defekt beim Drucker vermuten (undichte Drüsen).

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das muss gar nicht defekt sein, was hast du denn für ein Programm für deinen Drucker?

Ich besitze einen HP (Photosmart mit gleich Scanner und Kopierer) und kann dort über ein Programm von HP einstellen, auf was für Papier ich drucken möchte.

Hast du ansonsten schon einmal deinen Drucker ausrichten lassen? Da bekommst du dann einen Druck bei dem alle Farben wieder richtig eingestellt wurden und die Linien wieder korrigiert wurden und so weiter. Das müsste ebenfalls über dein Druckerprogramm zu drucken sein.

Ansonsten kann es auch sein, dass deine Farbe schlechte Qualität hat bzw. das Druckerpapier, oft lohnt es sich, etwas teureres Papier und Patronen zu kaufen, z.B. wenn diese im Angebot sind, denn das Ergebnis wird auf jeden Fall schöner.

Wenn du immer noch Probleme damit hast meld dich bitte, dann such ich im Internet mal gezielt nach deinem Drucker. Ich habe da etwas Erfahrung mit, da ich 2 Jahre lang in einem Computerversand gejobbt habe und dort in der Reklamations- und Testabteilung war.

» janamaus » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,13 »



Hallo,

das Problem habe ich immer noch. Ich benutze das normale Druckerprogramm was eben kommt, wenn auf "Drucken" bei Windows XP drückt? An den Patronen kann es nicht liegen, weil ich die originalen nachgekauft habe, also haben sie eine gute Qualität.

Es liegt wahrscheinlich an dem Papier, aber ich bin mir nicht sicher. Ich habe bei dem Druckprogramm alle möglichen Papiereinstellungen ausprobiert, aber es kam zu keiner Verbesserung.

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du das alles schon ausgewählt hast und es trotzdem nicht richtig geht muss es wohl wirklich entweder an dem Papier oder an einem Defekt am Drucker liegen. Dein Drucker hat ja sehr gute Ergebnisse bei der Qualität der Drucke bekommen, daran kann es also nicht liegen.

Du scheinst kein extra Druckerprogramm zu benutzen, ich fahre morgen zu meinem Freund, der hat auch einen Epsondrucker, und frage den mal welches Programm er nimmt, vielleicht kann er mir sagen, woran es liegt. Sonst probier doch anderes Fotopapier aus, hättest du im Notfall auch noch Garantie auf den Drucker?

» janamaus » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^