Discofox / Schlager / Partyknaller

vom 19.10.2009, 14:48 Uhr

Hallo zusammen,

da am kommenden Samstag die erste Party im Gastraum unserer Pension statt findet bin ich natürlich schon seit Wochen mit der Musikauswahl beschäftigt.

Die Party läuft unter dem Namen "Disco - Tanzabend" & wir wir gehen davon aus, daß das Publikum hauptsächlich aus Ü30 Gästen bestehen wird.

Leider sieht mein Ordner für den Bereich "Discofox" noch sehr mager aus & ich hoffe, dass ihr noch ein paar Vorschläge für mich habt. Toll wären Songs wie z.B.:

* Beagel Music Ltd. - Daydream
* Bellamy Brothers - I need more of you ( Almighty Remix )
usw.

Auch Vorschläge im Bereich "Schlager / Partyknaller/NDW" sind sehr willkommen!

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß, Binka :-)

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also im Bereich Discofox kenne ich mich auch nicht sonderlich aus, weil man das gar nicht so oft als solches zu hören bekommt. Das fällt alles immer allgemein unter Oldies, was älter als 20 Jahre ist. Also die Songs, die Du schon mal genannt hast, hab ich noch nie auf einer "Ü30-Party" oder eben solchen von älteren Herrschaften gut besuchten Veranstaltungen gehört. Wo die Leute immer abgehen, sind die guten, alten Schlager und Oldies aus den 60ern und 70ern, die jeder kennt. Auch in den 50ern und 80ern lassen sich noch ein paar nette Sachen finden. Dazu kann man wunderbar tanzen und der ein oder andere wird es sicher auch zum Mitsingen nutzen.

Also ich würde auf solch einer Eröffnungsparty zum Beispiel folgende Songs spielen:

- Amsterdam von Cora (keine Party ohne Cora!)
- Living next door to Alice von Smokie
- Rockin' all over the world von Status Quo
- Anita von Costa Cordalis
- It's a heartache von Bonnie Tayler
- Sugar Sugar - The Archies
- Beach Baby - First Class
- Chirpy Chirpy Cheep Cheep von Middle Of The Road
- Oh, Pretty Woman - Roy Orbison
- Baby I love you - Andy Kim
- Speedy Gonzales - Pat Boone
- Da Doo Ron Ron - Crystals
- Mama Loo - Les Humphries Singers
- Silence Is Golden - The Tremeloes
- Mademoiselle Ninette - Soulful Dynamics
- Lady Bomb - Penny Mc Lean
- Amarillo - Tony Christie
- Bay City - Rollers
- Spirit in the Sky - Norman Greenbaum
- Video killed the radio star - Buggles

Naja und so weiter und sofort. ich muss zur Zeit auch die Musikliste für die Hochzeit meiner Schwester zusammenstellen und da habe ich unter anderem diese Songs mit dabei. Vielleicht sagt Dir ja etwas zu. Und was verstehst Du unter Partyknaller? Solche Songs, die man nur im alkoholisierten Zustand verträgt? :lol: Da würde ich auf jeden Fall das Urgestein aller Partyknaller nehmen: DJ Ötzi mit "Ein Stern" - lässt sich wunderbar Discofox dazu tanzen.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Mandragora,

vielen Dank für die Vorschläge - werd sie mir gleich mal alle durchhören. Bin mir sehr sicher, dass ich mindestens 90 % davon kenne sobald ich sie mir anhöre; nur vom Namen her nicht -das ist mein größtes Problem. :-)


Mandragora hat geschrieben:. Und was verstehst Du unter Partyknaller? Solche Songs, die man nur im alkoholisierten Zustand verträgt? :lol: Da würde ich auf jeden Fall das Urgestein aller Partyknaller nehmen: DJ Ötzi mit "Ein Stern" - lässt sich wunderbar Discofox dazu tanzen.


Naja, unter Partyknallern versteh ich Songs zum mitgröhlen, die einfach jeder kennt - wie z.B. :

* STS - Fürstenfeld
* Peter Schilling - Major Tom
* Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk
* Queen - We will Rock you
usw. :-)

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^