Krimi Dinner - ein etwas anderer Abend!

vom 18.10.2009, 18:20 Uhr

Hallo Zusammen,

am Freitag war ich das erste Mal auf einem Krimi Dinner. Dies fand in einem großen Saal statt, wo viele Leute platz hatten und wo Musik gespielt wurde. Das Stück drehte sich um ein englisches vornehmes Haus, wo bei einer Verlobung plötzlich ein Mord passiert.

Es wird gerätselt, wer der Mörder sein könnte und zwischendurch wird in Verbindung mit dem Theaterstück immer etwas gegessen. Einige Zuschauer werden auch damit eingebunden, was ich eine klasse Idee finde, aber das mag vielleicht nicht jedermanns Geschmack sein. Am Ende wird der Täter überführt und das Stück ist zu Ende.

Alles im Allem kann ich nur sagen, dass dies ein sehr gelungener Abend war, den ich gerne an andere Leute weiterempfehlen würde, die gerne mal ein bisschen anders zu Abend essen. :D

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Hat dir also der Krimiabend gefallen? Du hast ja vor kurzer Zeit erst den Thread eröffnet, weil du nicht wußtest, was auf dich zukommt. ich habe schon sehr viel über solche Abende gehört.

Es ist schade, dass ich bisher so etwas noch nicht mitgemacht habe. Kann da eigentlich jeder mitmachen oder muss es eine größere Gruppe sein, die sich da anmeldet und diesen Abend genießt? Wenn man jetzt mit einer Gruppe von 20 Leuten so einen Abend verbringen will, kann man den dann geschlossen dort verbringen oder kommen da noch andere mit hinzu?

Wo war dieses Krimi-Dinner bei dir? Veranstalten die dort öfters sowas? Was geschah denn dort genau? War das Essen auch gut oder hat man sich mehr auf die Geschehnisse konzentiert?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also mir persönlich hat es sehr gut gefallen, es war mal etwas total anderes, was man mit einem "normalen" Abendessen wirklich nicht vergleichen kann. Ja also mitmachen kann da jeder soweit ich weiß, meine Eltern waren auch schon auf so einem Krimi Dinner mit ein paar Freunden.

Also wir hatten diese Veranstaltung von der Arbeit aus, das heißt wir waren von Anfang an viel mehr Personen, aber ich denke in einer großen Gruppe ist das auch durchaus möglich. Müsste man halt mal erfragen. Es kann aber durchaus sein, dass da auch noch andere Leute hinzukommen.

Das Krimi Dinner hat in dem schönen Maritim Hotel stattgefunden. Ich weiß aber leider nicht, wie das in anderen Städten ist. Also das Essen war auch sehr lecker, es gab eine Vorspeise, Hauptgang und eine Nachspeise. Diese waren in dem Preis mit inbegriffen aber Getränke musste man selbst zahlen.

Während dem Essen wurde nicht gespielt, das wurde so in das Theaterstück mit "hineingebaut", dass die Gäste (also wir) in dem "Englischen Hof" wo es gespielt wurde, aßen und danach ging es wieder weiter. Ein ganz guter Übergang.

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^