Männer die heimlich zwei Familien haben

vom 17.10.2009, 18:23 Uhr

Hallo!

Vor ein paar Monaten habe ich mal eine Reportage im Fernsehen gesehen, wo es darum ging, dass ein Familienvater seit 15 Jahren eine Zweitfamilie hat und keine der Familien wußte über das Zweitleben des Mannes Bescheid. Er hat es angeblich sehr geschickt gemacht und die Zeit gut eingeteilt. Er hatte einen Beruf, der ihm auch das Alibi lieferte. Naja, man soll ja nicht immer glauben, was im Fernsehen läuft. Aber sowas scheint es ja auch zu geben, sonst hätten die Reporter dieses Thema ja nciht aufgegriffen.

Könnt ihr euch vorstellen, dass ein Mann 2 Familien hat? Wie kann man sich das vorstellen. Vor allem, wie soll das finanziell gehen? Denn jede Familie braucht doch Geld zum Leben. Jede Familie hat Bedüfnisse und muss Miete zahlen. So ein Doppelfamilienvater muss ja immer im Streß sein. Was haltet íhr von solchen Doppelfamilien und könntet ihr euch vorstellen, dass euer Partner eine zweite Familie hat? Der "arme" Mann hat ja im Prinzip nie Ruhe.

Damals habe ich mich gefragt, ob Frauen das auch machen würden, wenn es nicht durch die Schwangerschaften auffallen würden, wenn sie 2 Familien hätten? Dann müsste ja eine Frau lange von einer Familie getrennt leben umd das hinzubekommen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich kenne eine Frau, die mit einem Mann zusammen ist, der angeblich auch noch eine Zweitfamilie hat. Sie weiß von nichts, und denkt sich das ihr Freund leider immer sehr bei der Arbeit eingespannt ist. (Oder stellt sich nur so dumm?) Auch macht dieser Mann 2 Wochen im Jahr Urlaub, wo er angeblich ins Ausland fährt (und natürlich telefonisch für die Freundin nicht erreichbar ist) , meistens ist das immer zu Weihnachten, somit feiert er nie mit ihr.

Sie haben auch ein gemeinsames Kind, und ich habe es von einer anderen Bekannten erfahren, das der Mann gar nicht frei ist, sondern noch eine andere Familie außerhalb Wiens hat. Der Mann ist in unserem Stadtteil sehr bekannt, da er eine Firma hat, die Räumungen durchführt.

Wenn ich ihn sehe, wie er zu meiner Bekannten geht (sie wohnt im gleichen Stiegenhaus wie ich), hat er immer eine Kappe an, und schaut immer nach unten, in der Hoffnung, das niemand sieht, wohin er hingeht, und schon gar niemand weiß, das er gerade seine Tochter und seine Freundin besuchen geht.

Ich für meinen Teil denke mir, das ich sowas nie machen würde, und auch wüßte ich mit hundertprozentiger Sicherheit ob mein Mann wirklich nur so viel arbeitet oder sich auch noch nebenbei mit einer eventuellen anderen Familie vergnügt.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass eine Frau so ein Leben bewältigen könnte. Am ehesten noch, wenn keine oder nur in einer Familie Kinder vorhanden sind.

Was es für einen Mann leichter macht: Männer können sich guten Gewissens auch mal aus der Pflicht nehmen. Da hat eben der Beruf Vorrang. Und die dazugehörigen Frauen stellen das nicht in Frage. Also wie sollte eine Frau durchschauen, dass ihr Mann zu seiner Zweitfamilei fährt, jedes Mal wenn er z.B. beruflich ins Ausland muss? Gerade wenn es ein konservatives Paar ist, bei dem die Aufgaben klar verteilt sind und die Frau es als ihren Job ansieht, sich um Kinder und Haushalt zu kümmern. Da geht der Mann ja dann nicht einmal ab.

Für den Mann wird es vermutlich nicht mal so stressig sein, denke ich. Wenn er kein allzu großes schlechtes Gewissen hat, lebt er vermutlich ganz gut mit seinem Doppelleben. Und besäße er Moral, würde er es ja nicht machen.

» nashville » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,32 »



Ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass es funktioniert, dass man wirklich zwei Familien hat! Da wäre natürlich einerseits das finanzielle Problem- denn wie will der Mann zwei Familien ernähren? Selbst, wenn die beiden Frauen arbeiten gehen, muss ihnen doch auffallen, dass der Mann stets nur das halbe Gehalt nach Hause bringt.

Aber auch zeitlich kann ich mir das so gar nicht vorstellen. Klar, es gibt Berufe in denen es sehr schwierig ist, dass man täglich zu Hause ist. Aber, wenn der Mann tatsächlich einen solchen Beruf ausübt, bleibt ihm doch gar nicht die Zeit, dass er dann noch eine zweite Familie hat!

Auch kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass der Frau nichts auffällt. Ich denke beispielsweise ans Wäsche waschen. Wie will der Mann denn das regeln? Er kann ja nicht zwei komplett voneinander getrennte Kleiderschränke haben und mir persönlich würde es auffallen, wenn die Hemden oder Shirts von meinem Mann immer wieder mal verschwinden und dann womöglich frisch gewaschen sind und anders riechen!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass das Männer machen, die eine sehr hohe Position und somit viel Geld zur Verfügung haben. Somit stellt die Versorgung beider Familien für ihn ein Kinderspiel dar und Ausreden sind dann in einer hohen Position auch sehr leicht zu finden. "Du Schatz, ich hab eine Besprechung, ich muss drei Tage nach Sydney!" oder was weiß der Geier was. Die Frau würde ihm das sicher abkaufen.

Ich kenne auch ein Pärchen, bei dem der Partner mehr in China ist, als sonstwo. Allerdings traue ich ihm nicht zu, dass er eine Zweitfamilie hat, denn er ist überhaupt nicht kinderlieb. Durchaus könnte es aber doch sein, dass er eine zweite Frau hat, man weiß ja nie, was jemand treibt, der öfter so weit weg ist, oder? Ihr macht es Gott sei Dank nichts aus, oder wäre es egal, wenn er ihr fremd gehen würde, weil die beiden nur eine Zweckbeziehung führen. Würde mein Mann das so machen, wäre mir aber ganz anders. Meinen Mann möchte ich ehrlich gesagt wirklich nur für mich alleine haben, da bin ich sehr egoistisch und eifersüchtig.

Dass das Durchschnittsmänner, die beispielsweise in der Fabrik oder auf dem Bau arbeiten, sich vermögen, glaube ich zwar eher weniger. Bei uns kenne ich auch keinen Fall, wo ich wirklich genau weiß, dass ein Mann zwei Familien aushält. Ich meine in "Zwei bei Kallwass" oder ähnlichen Quatschsendungen hört man natürlich oft davon, aber ich denke eher, dass das eine seltene Variante von Männern ist, die einfach Abwechslung brauchen und daher so ein Risiko, wenn es denn überhaupt eines ist, eingehen.

Auch kenne ich Männer, die fast zeitgleich zwei Frauen geschwängert haben. Zu Beginn hat das noch geklappt. Leider wohnten die Frauen nicht weit voneinander entfernt und das Ganze war natürlich nur eine tickende Zeitbombe. Nun ist der Mann mit keiner der beiden mehr beisammen, kümmert sich nicht mal mehr um die Kinder und zahlt nicht einmal Unterhalt. Da muss ich dann sagen, wäre mir die Variante des zweifachen Familienvaters schon wieder lieber, da ja der Vater immerhin für die Familien aufkommt und sich nicht einfach aus der Verantwortung zieht.

:lol:

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Grundsätzlich wird es sicher möglich sein, irgendwie eine Zweitfamilie zu haben, zumindest über einen gewissen Zeitraum. Allerdings müssen dazu ganz bestimmte Grundvoraussetzungen gegeben sein. Zum einen braucht der betreffende Mensch einen Job, der ihm immer wieder das passende Alibi liefert und zum anderen muss er über ein sehr gutes Organisationstalent verfügen.

Das Geld muss nicht unbedingt ein Problem darstellen. Es ist doch nicht allein Aufgabe des Mannes, die Familie zu ernähren. Moderne Frauen haben doch auch einen Job und wenn die Ausgaben ganz normal gerecht auf beide Partner aufgeteilt werden - und das in beiden Beziehungen - ist diese finanzielle Doppelbelastung sicher machbar.

Ich glaube, dass es mir viel zu stressig wäre, zwei Familien zu haben. Eine Familie mit Kindern wäre mir schon zuviel und ich kann mir vorstellen, dass das eigene Leben einfach viel zu kurz kommt wenn man zweimal Familienvater spielen muss.

Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen so zu leben. Ich finde es wichtig, dass man sich ausleben und selbstverwirklichen kann. Wenn man aber immer nur zwischen den beiden Familien und dem Job pendelt, bringt einen das nicht weiter und ich halte es einfach nur für sehr anstrengend.

Ich habe bisher von niemandem in meinem Umfeld mitbekommen, dass jemand diese Art von Doppelleben führt. Allerdings habe ich durchaus schon mitbekommen, dass Leute zwei Beziehungen parallel ausleben oder eine Langzeitaffäre neben ihrer Hauptbeziehung haben. So etwas ist mit Sicherheit irgendwie lebbar.

Ich finde es heftig, dass die Frauen offenbar überhaupt nichts von dem Doppelleben ihres Mannes mitbekommen haben. Vielleicht findet in diesen Beziehungen generell nicht viel Kommunikation statt und das Interesse am Partner ist eventuell nicht allzu ausgeprägt, solange er seinen Beitrag zur Familie beisteuert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand über Jahre oder gar Jahrzehnte ein solches Lügengebäude erfolgreich aufrechterhalten kann. Dafür müsste man schon ein meisterhafter Lügner sein. Vielleicht finden sich solche Männer auch einfach sehr gut in diese Rolle hinein und die einzelnen Rollen werden zur Identität, so dass das Lügen gar nicht mehr so schwer fällt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Irgendwie finde ich diese Vorstellung gruselig, dass mein Partner neben uns noch eine andere Familie hat. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht so gut vorstellen, dass das wirklich gut funktioniert, ohne dass eine der beiden Frauen etwas merkt. Natürlich kann es das geben, keine Frage, aber leicht durchzuführen ist so etwas sicher nicht. Alleine die Gefahr, dass man die Familien vertauscht ist doch sicher enom hoch. Man kann sich versprechen, die falschen Belege mitbringen oder tausend Dinge mehr. Auch stelle ich mir dann die Frage, ob man zwei verschiedene Freundeskreise hat. Anders ist es wohl kaum möglich, da Freunde doch hoffentlich ehrlich zu den betreffenden Frauen wären. Zumindest wäre das bei meinen Freunden so. Alles in allem benötigt es wohl ziemlich viel Organisationstalent und Ausdauer um zwei Familien zu haben.

Rein Moralisch ist das für mich absolut nicht nachzuvollziehen. Das ist purer Betrug und davon halte ich absolut nichts. Ich kann auch nicht wirklich verstehen was einen Mann dazu bringt sich eine zweite Familie zuzulegen. Man kann sich trennen und es ist nicht nötig die Menschen, die man gerne hat derartig zu hintergehen und zu verletzen.

Ich habe einmal einen Roman gelesen, da war genau das das Thema. Ein Mann mit zwei Familien in getrennten Städten. Das Buch hat allerdings nur noch mehr dazu beigetragen, dass ich es nicht verstehe was einen Menschen dazu treibt alle Menschen so zu belügen und sich ein Scheinleben aufzubauen.

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi!

Also vorstellen, das ein Mann, zwei Familien gleichzeitig hat, kann ich mir gut. Den wieviele Männer haben eine Geliebte, wo die Ehefrau nichts von weiß und die hat ja auch Bedürfnisse. Nicht nur zeitliche, sonder auch manchmal finanzielle. Und dort funktioniert es ja auch.

Ich schätze, Männer die zwei Familien haben, haben es sich schon gut überlegt was sie da machen. Einfach aus dem Grund, es gehört da viel Rafinesse und auch ein gutes Stück skrupellosigkeit dazu. Diese Männer denken nur an ihre Vorteile und dann sind Männer richtig einfalls reich. Und wenn, man noch gut finanziell da steht, hat man keine Schwierigkeiten.

Und warum es die Familien nicht merken, schätze ich, liegt einfach daran, das diese Familien, einfach zufrieden mit ihren Leben sind. Und wenn der Mann, sich gut um seine beiden Familien kümmert, wer käme auf so eine Idee, das er zwei hat.

Ich finde, Frauen haben es schwerer zwei Familien zur gleichen Zeit zu haben. Besonders wenn man Kinder hat, finde ich es für Frauen unmöglich. Ich schätze, darum haben Frauen, keine zwei Familien sonder eher einen Geliebten.

Für mich persönlich, sind Menschen, die so was tun, egal ob sie zwei Familien oder eine Geliebten oder Geliebte haben, einfach unterste Schublade. Wenn man nicht mit einer Partnerschaft zufrieden ist, entweder kämpft man um sie oder man trennt sich und tun den anderen nicht belügen oder betrügen.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich kann diese Geschichte nicht wirklich glauben. Es ist vielleicht in der heutigen Zeit normal, dass Väter oder Mütter Affären haben, aber gleich für eine solange Zeit eine andere Familie ernähren und mit ihnen leben empfinde ich für unmöglich.

Wie soll man so etwas denn hinbekommen? Was ist mit Urlaub, mit Ausflügen am Wochenende oder mit dem Schlafen bei der jeweiligen Familie? Irgendwann muss doch mal auffallen, dass er ziemlich selten zuhause ist und einem muss dies doch auch seltsam vorkommen.

Ich kenne jemanden, der hatte sehr lange eine Frau neben seiner Frau laufen. Dies ging relativ einfach, weil er entweder "arbeiten" war, oder einfach meinte er würde mit einem Freund für ein paar Tage weg sein. Aber selbst dies viel nach einigen Monaten auf, weil man meiner Meinung nach nicht so blöd ist und dies nicht merkt.

Er muss ja auch bei einer Familie früher gewesen sein und zu dieser Zeit war er mit Sicherheit auch öfters zuhause und plötzlich ändern sich so etwas schlagartig, - nein ich kann mir das echt nicht vorstellen.

Manche Menschen sind wohl zu vielem fähig, aber bei solchen Doppelleben hört meiner Meinung nach die Fähigkeit von der Menschheit auf, da man sich komplett verändern muss und eigentlich tagtäglich, jedem Morgen mit einer Lüge beginnt und dies kann kein Mensch über Jahre so beibehalten.

Benutzeravatar

» lisachen » Beiträge: 355 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron