vom 15.11.2007
Talkteria: Active Sync Abgleich über Exchange
zu twitter Link in delicious speichern

Active Sync Abgleich über Exchange

Forum: Computer & Internet

Hallo miteinander,

Ein Kunde von mir, hätte gern, dass sein "hochmodernes" Handy ( Tmoblie Vario II) einen Abgleich mit seinen Outlookdaten auf dem Server hinbekommt.

Dafür (soweit bin ich gekommen) muss ActiveSync Exchange im Exchangeserver aktiviert sein. Habe dazu aber nichts gefunden.

Können ihr weiterhelfen - oder kennen ihr jemanden, der sich damit auskennt?

liebe Grüße MissMouse

:: missmouse :: Beiträge 438:: -1.10 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Mit ActiveSync kenne ich mich eigentlich gut aus. Leider bin ich aber nur ein Exchangeserver-Benutzer und habe keine administrativen Rechte.

Das es möglich ist habe ich bereits gesehen.
Dazu müssten dann entsprechende Rechte gesetzt werden, damit sich der Pocket PC zukünftig über W-Lan, Bluetooth oder USB automatisch synchronisiert.

Du kannst ja mal in der Exchangeserver-Konfiguration nach dem von Dir angesprochenen "Haken" schauen und ihn ggf. setzen. Es müsste eigentlich mit dem Stichwort "Synchronisation" oder "Datenabgleich mit mobilen Geräten" zu finden sein. Da die Menüstrukturen bei Microsoftprodukten allerdings dazu neigen ultrahochkomplex zu sein, könnte es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein

Alternativ kann man ja probieren denn Pocket PC mit einer Workstation zu verbinden und im simplen Kontextmenü von ActiveSync einfach den E-Mail-Abgleich auswählen. Sofern ein Outlook vorhanden ist, könnten die E-Mails, Kalendereinträge und Kontakte übertragen werden. So ging es damals bei mir, auch wenn der Exchangeserver paralell zu Outlook verfügbar war.

Hoffe es hilft ein wenig

.:d2k :: .:d2k :: Beiträge 583:: 51.22 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hello again,

ich habe es jetzt zum Laufen bekommen. war eigentlich gar nicht so schwer. Vorraussetzung war ein lokal Installiertes Outlook das quasi das Postfach des Exchnage Servers abfragt. Dann musste ich die lokale Partnschafft neu einrichten und bei der nächsten Frage vom Exchange Server Synchronisieren wählen. Der Rest war mehr oder weniger einfach weiterklicken. Ich hatte es bisher nicht hinbekommen da ich kein Lokales Outlook installiert hatte sondern mein Outlook immer über unserern Terminalserver abgefragt hatte.

liebe grüße von der Miss Mouse

:: missmouse :: Beiträge 438:: -1.10 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche