vom 14.11.2007
Talkteria: Kaffeepadmaschine kaputt - Reparatur möglich?
zu twitter Link in delicious speichern

Kaffeepadmaschine kaputt - Reparatur möglich?

Forum: Alltägliches

Hallo ihr alle

ich, als Kaffee liebender, nein, Kaffee süchtiger Mensch, stehe vor einem kleinen Problemchen: meine Kaffeepadmaschien will nicht mehr so, wie ich gern will (gut dass ich meine alte Filtermaschine weiterverschenkt habe, gell? ).

Ich lege ganz normal so ein Pad ein, Deckel zu, und los solls gehen... aber Kaffee ist das keiner, was da rauskommt.. eher so hell-hellbraunes Wasser. Habs nicht probiert aber wird wohl ungeniesbar sein.

Es ist keine dieser ganz billigen Padmaschinen aber auch keine teure Senseo, Kassenzettel find ich dummerweise nicht mehr, denn eigentlich ist noch Garantie drauf
Jemand eine Idee was ich nun machen könnte?

Player :: Player :: Beiträge 102:: 0.53 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hm, hast du sie mal entkalkt bzw mal gelesen, ob man sowas in regelmässigen Abständen machen sollte bei deiner Maschine? Finds jetzt ziemlich schwer zu beurteilen was kaputt sein könnte, aber vermutlich wirds wohl eher so eine Art braunes Wasser sein, was da rauskommt, also dürfte der Filter defekt sein. Wie teuer war die denn? Ich vermute nämlich fast , bei so einem Billiggerät lohnt sich keine Reparatur.

:: Sippschaft :: Beiträge 7605:: 172.90 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich würd mal dort nachfragen, wo Du das Teil gekauft hast oder direkt beim Hersteller anrufen. Die können Dir sicher schon mal sagen, ob eine Reparatur lohnt und welche Bedingungen so gelten.

:: JotJot :: Beiträge 13223:: 61.41 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Es könnte aber auch am Drucksystem liegen, d.h. das Wasser läuft nur durch und nimmt dabei natürlich nich tgenug Kaffee auf. Kontrollier mal die Dichtung, vielelicht liegt es ja daran.

betty :: betty :: Beiträge 1465:: 16.10 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo miteinander,

pack die Maschine ein und geh zu dem Laden wo du sie dir gekauft hast, eventuell können dir die Leute vor Ort was dazu sagen.

liebe Grüße von der MissMouse

:: missmouse :: Beiträge 438:: -1.10 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich würde wahrscheinlich mal auf die Senseo-Seite gehen und den Hersteller kontaktieren, wie man bei Reparaturen vorgehen sollte... Ist wahrscheinlich am einfachsten.

Obwohl es auch sein kann, dass sich eine Reparatur gar nicht lohnt, sooo teuer sind die Maschinen ja nicht. Reparaturen hingegen meist schon.

:: Liliara :: Beiträge 54:: 21.51 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche