Bryophyllum Weleda - Erfahrungen

vom 09.10.2009, 23:37 Uhr

Hört mal sagt euch das Bryophyllum von Weleda was, das soll ein Pulver von Weleda gegen vorzeitige Wehen sein. Angeblich soll man das rezeptfrei in der Apotheke kaufen können. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Wenn es die Wehen hemmt dann dürfte sowas doch nur der Arzt verschreiben und nicht jeder einfach so kaufen können? Was bewirkt das Pulver ist das irgendwo untersucht worden, ich würde schon gern mehr darüber wissen ehe ich das einnehme, ist klar oder!?

» Atlanta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das Bryophyllum gibt es als Pulver tatsächlich rezeptfrei in der Apotheke, aber es wird auch nicht nur dafür eingesetzt, um vorzeitige Wehen zu mindern oder zu verhindern. Das ist nur eine Indikation für das Arzneimittel. Es steht auch eindeutig im Beipackzettel, dass man das Mittel in der Schwangerschaft nur nach Rücksprache mit dem Arzt einnehmen soll und daran würde ich mich auch halten. Auch wenn es also frei verkäuflich ist, heißt das nicht, dass man es einfach so kaufen und gegen vorzeitige Wehen einsetzen sollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^