Erfahrungen mit www.wer-kennt-wen.de

vom 11.11.2007, 23:15 Uhr

Kennt ihr wkw??

Umfrage endete am 29.05.2008, 23:15
Ja
10
40%
Nein
15
60%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Kennt ihr wer-kennt-wen?

Es ist eine Seite, wo man Freunde wieder finden kann. Jeder kann sich dort ein Profil erstellen und wenn man jemanden kennt, kann man ihm eine Freundschaftseinladung schicken und sobald diese bestätigt wird, hat man die Person in seiner Freundesliste! ich muss sagen, wen ich da schon alles wieder gefunden hab ist echt erstaunlich. Mit wem ich seitdem alles Kaffee trinken gegangen bin, über alte Zeiten geredet hab und und und.

Die Seite stammt eigentlich aus Koblenz, ist dann langsam zu uns gekommen (wohnen ca. 30 Minuten entfernt), aber mittlerweile sind die Leute aus ganz Deutschland dort vertreten!

Also eine Anmeldung lohnt sich auf jeden Fall, denn ich freue mich immer, wenn ich Freunde von früher finde.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bevorzuge lieber studivz :wink: aber einen Blick ist es durchaus mal wert, obwohl mich diese ganzen Freundesplattformen nicht wirklich hinterm Ofen vorlocken können. Es gibt einfach zu viele davon und die meisten werden früher oder später doch eh meistens kostenpflichtig!

» blUe » Beiträge: 61 » Talkpoints: -0,13 »


Da ich auch eher bei StudiVZ agiere, kenne ich diese Plattform nicht wirklich. Aber ich denke nicht, dass alles nach und nach Kostenpflichtig wird, viele Plattformen werden einfach eingehen. Denn nur die wirklich großen Plattformen können von Werbung finanziert werden und große Nutzerzahlen machen diese Plattformen für Benutzer interessant.

» hamu » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,92 »



Ich bin zwar nicht bei StudiVZ aber dafür beim SchülerVZ. Kann diese Seiten auch nur empfehlen, vor allem da SchülerVZ und StudiVZ sehr bekannt sind und dadurch auch sehr viele Benutzer haben.

» Primax1990 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,80 »



Ich bin zwar weder bei StudiVZ noch bei Schüler VZ aber kenne die Seiten von einem Freund, ich muss sagen da sieht man doch das es stimmt und jeder, jemanden anderen, tatsächlich über 5 Ecken kennt.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich korrigiere: StudiVZ zeigt maximal zwei weitere Ecken (Leute), über die man mit jemanden verbunden ist. Aber prinzipiell hast du recht, ist schon wahnsinnig, wen man alles "kennt".

» hamu » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,92 »


Ich nutze auch nur Studivz, auch wenn die Seite nicht das Wahre ist. Besonders, wenn man bedenkt wie "professionell" die Betreiber sind und was man dort über Datenschutz und Datensicherheit denkt. Im Grunde mag ich diese ganzen Freundschaftseiten nicht. man muss viel zu viele Informationen über sich selbst preis geben nur um mit ein paar Leuten, für die man sich eh seit 5 Jahren nicht interessiert hat, in Kontakt zu bleiben. Naja, die "Werbefachleute", die dann die ganzen Daten aufkaufen wir es trotzdem freuen.

» Tommy Tulpe » Beiträge: 50 » Talkpoints: 1,61 »



Wkw kenne ich nicht so wirklich. Aber es hört sich so ähnlich an wie townkings.de bzw. townqueens.de. Es ist eine Community die mit Stadtplänen arbeitet. Man kann sehen wer so bei dir in der Nähe wohnt und was so Partymäßig in der Stadt los ist. Und: die verkaufen keine Daten oder machen keine sonstige Werbung.

» Sarah85 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,70 »


Also ich kenne die Seite auch nicht, ehrlich gesagt: ich will es auch gar nicht kennen. Diese ganzen Freundschaftsplattformen gehen mir dermaßen auf den Senkel. Ich bin höchstens noch im SchülerVZ, mehr brauche ich da auch wirklich nicht, denn das SchülerVZ hat ja nun schon eine Menge Schüler darin.

» D4Ch3kker » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,87 »


Nur um auf einer Internetplattform damit prahlen zu können, wie groß doch der eigene Freundeskreis/Bekanntenkreis ist, deswegen existieren solche Seiten doch. Und dass auf das Prinzip soviele Leute anspringen, finde ich irgendwo armseelig. Sicher, SchuelerVZ ist ja ganz lustig mit der riesigen Community, aber letztendlich trifft man sich doch lieber real mit seinen Kumpels. Ich kann für meinen Teil darauf verzichten, mich mit irgendwelchen Leuten zu unterhalten, die ich nichtmal leiden kann.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 08.05.2014, 14:35, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^