Suche die besten Kindergruppenspiele

vom 11.11.2007, 23:02 Uhr

Ich passe öfters auf eine Gruppe Kinder auf und merke das ihnen kleine Gruppenspiele am meisten Spaß machen wo es so richtig Aktion gibt mit den verschiedensten Körperteilen.

Momentan spiele ich mit ihnen:
- Da hat das Hottepferd... (kennt ja eigentlich jeder ;) )
- diverse "Schenkelspiele" wie: Pferderennen, Hasenrennen
- Lieder mit Bewegungen (z.B. Wo die großen Elefanten spazieren gehen)
und
- Rübenziehen (was ihnen fast am meisten Spaß bereitet), wo die Kiddis sich auf dem Bauch auf den Boden legen, die Arme ineinander verhaken sodass eine Kreisform entsteht und ich dann versuche an den Füßen die "Rüben zu ziehen".

Hab ihr vielleicht noch tolle Ideen um mir und den Kindern die Zeit spaßiger zu gestalten? Wäre wirklich reizend. :) :blumen:

Benutzeravatar

» FatmaJacqueline » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,11 »



Ich habe gerade gesehen, dass es auch eine Thread "Spiele für den Kindergarten" gibt. Aber so Spiele wie Basteln, Mein rechter Platz ist frei oder Fangen meine ich nicht. Sondern so richtig coole, "besondere"und ausgefallene, die die Kinder vielleicht nicht immer im Kindergarten spielen! ;)

Wenn das als Grund für ein neues Thema nicht reicht, dann hängt doch bitte die beiden Beiträge hier an den "Kindergarten-Thread" dran! Und wenn nicht dann nicht. :)

Freue mich über jedes neues Spiel :) .

Benutzeravatar

» FatmaJacqueline » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,11 »


Kennst Du die folgenden Lieder mit Bewegungen?

- "Die Räder am Bus dreh'n sich rundherum"
- "Meine Hände sind verschwunden!"

Bei beiden Lieder kann man noch jede Menge Strophen erfinden. Die genauen Texte und noch etliche mehr findest du vielleicht in Liederbüchern. Mit Noten kann ich Dir allerdings nicht dienen. :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^