Neuer Playstation Kontroller

vom 07.10.2009, 11:22 Uhr

Also Anfang nächsten Jahres soll ein neuer Controller für die Playstation 3 erscheinen. Dieser hat bereits einen Codenamen. Dieser lautet Sphere. Diesen Namen haben Yasuhito Baba und sein Übersetzer und etliche andere Game Produzenten verwendet.

Genauere Informationen zu Sphere weiß ich leider nicht. Was haltet denn ihr von Sphere? Wird es ein richtig neuartiger Controller werden, oder wird er genau so wie der SIXAXIS Controller sein? Werdet ihr euch einen Sphere anschaffen? Was wird er alles auf dem Kasten haben?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der neue Playstation Controller ist ein bewegungsempfindlicher Controller, wie wir ihn bereits von der Nintendo Wii kennen. Um ihn verwenden zu können benötigt man ein Playstation Eye (Kamera). Er wird mit einer Hand bedient.
Nach erscheinen des neuen motion Controllers, beziehungsweise Microsofts project Natal, wird die Nintendo Wii kaum noch eine Überlebenschance mehr haben, da sie ihre mangelnde Graphik einzig und alleine mit ihrer Wii Remote ausgleichen kann. Wenn SONY und Microsoft auch einen motion Controller auf den Markt bringen, sehe ich keinen plausibelen Kaufgrund für eine Wii.

Der Controller wird im Frühling 2010 erscheinen, und ich werde ihn mir wahrscheinlich zulegen. :-)

» Das_Baum » Beiträge: 37 » Talkpoints: 16,44 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^