Schneewittchen jetzt auf Dvd!

vom 07.10.2009, 11:07 Uhr

Da ich selber ein sehr großer Fan der alten Disney-Filme bin, habe ich mich sehr gefreut, als ich es eben sah: Ab morgen, dem 8.10.2009, ist Schneewittchen endlich auf Dvd(und natürlich auf Blu-Ray-Disc) erhältlich. Natürlich ist der alte Film digital remastered worden, so dass Ton- und Bildqualität jetzt verbessert sind.

Leider ist Disney etwas eigen, was den Verkauf seiner Klassiker angeht, man kann sie nicht dauerhaft kaufen, wie die meisten anderen Filme, sondern immer nur für ein paar Wochen. Darum dachte ich, dass ich das hier mal kund tue, damit auch andere Disney-Liebhaber die Veröffentlichung nicht verpassen(das ist mir nämlich auch schon mal passiert.). Also, ab morgen kann man Schneewittchen für kurze Zeit kaufen!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Danke für den Tipp! Ich finde es auch sehr schade, dass es die meisten Klassiker nur für kurze Zeit gibt und man dann erst wieder ewig warten muss :? Gerade auf Schneewittchen habe ich mich schon sehr gefreut, da wir diesen Film zwar auf VHS haben, durch das ständige Anschauen hat das Band natürlich schon sehr gelitten. Außerdem ist so eine DVD ja auch schmaler und davon passen dann mehr ins Regal.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kenne das von Früher auch noch, dass man die Disney Klassiker immer nur für kurze Zeit kaufen kann. Allerdings scheint es das Problem nicht mehr zu geben. Dornröschen und Pinocchio waren nun durchgängig seit Erscheinen zu kaufen und sind es immer noch. Ich schätze mal, das wird bei Schneewittchen nun auch nicht anders sein.

Vielleicht gelten ja für die Platinum-Editionen wirklich andere Regeln, da selbst das Dschungelbuch noch erwerblich ist.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Mama hat früher Disneyfilm gesammelt, allerdings auf VHS und die nützen ja leider kaum mehr was, wenn man keinen Videorekorder mehr hat.

Wieso gibt es denn die Disneyfilme immer nur für bestimmte Zeit? Kann es sein, dass es den gleichen Film aber auch mehrmals gibt? Also meinetwegen 2004 und dann nochmal 2009? Ich bin der Meinung, dass es einen der Disneyfilme auch schon über längere Zeit zu kaufen gibt.

Schneewittchen ist nicht einer meiner Lieblingsfilme, aber ich werde trotz allem darüber nachdenken, ob ich mir den kaufen werden - der Vollständigkeit halber ;). Schneewittchen gab es also bisher noch gar nicht zu kaufen?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also soweit ich weiß, produziert Disney die Dvds immer in einer bestimmten, relativ niedrigen Auflage und soviele wie davon da sind, werden dann verkauft. Wenn die Exemplare vergriffen sind, kann der Film nicht nachbestellt werden. Es ist also nicht der Zeitraum fest gelegt, in dem die Filme verkauft werden dürfen, sondern die Stückzahl. Und das schwankt dann eben von Laden zu Laden und Stadt zu Stadt, wie lange man das kaufen kann.

Es mag aber tatsächlich sein, dass die Auflagen bei den Jubiläumseditionen größer waren und sie deswegen immer noch erhältlich sind. Bei uns im Media Markt liegen auch noch einige Stück Dornröschen und Dschungelbuch herum. Aber die anderen Filme sind nicht vorrätig und können auch nicht nachbestellt werden, auch wenn Disney sie schon mal auf Dvd veröffentlicht hatte. Natürlich wird derselbe Film immer mal wieder verkauft, aber eben immer in kleinen Auflagen im Abstand einiger Jahre, so dass man warten muss, wenn man die Chance verpasst hat. Warum Disney das macht habe ich auch nie kapiert, vielleicht um das Angebot interessanter zu machen?

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Sorcya hat geschrieben:Also soweit ich weiß, produziert Disney die Dvds immer in einer bestimmten, relativ niedrigen Auflage und soviele wie davon da sind, werden dann verkauft. Wenn die Exemplare vergriffen sind, kann der Film nicht nachbestellt werden. Es ist also nicht der Zeitraum fest gelegt, in dem die Filme verkauft werden dürfen, sondern die Stückzahl.

Klingt auch logisch, gerade bei so einem alten Klassiker wie Schneewittchen. Es ist anzunehmen, dass der Markt mehr oder weniger übersättigt ist. Ich selbst hatte als Kind die Videokassette zu Hause von Schneewittchen und ich kenne auch viele Menschen, die ihre Videokassetten dann durch entsprechende Technik selbst auf DVD überspielen ließen. Daher wird die Nachfrage nicht sehr groß sein bei so einem Klassiker und es wäre ziemlich dumm, eine zu große Stückzahl zu produzieren, wenn man dadurch Gefahr läuft, auf einem Großteil davon sitzen zu bleiben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^