Tutorials für Blender 3D

vom 06.10.2009, 15:17 Uhr

Also ich bin auf der Suche nach Tutorials für das 3D Bearbeitungsprogramm Blender 3D. Hierbei handelt es sich um ein Programm, mit dem man 3D Objekte erstellen kann. Bei diesem Programm hat man wirklich sehr viele Möglichkeiten. Deshalb benötige ich auch einige Tutorials, denn ehrlich gesagt blicke ich nicht mehr richtig durch das Programm durch.

Woher bekommt man denn die besten und am besten auch anfängerfreundlichsten Tutorials? Kennt jemand eine nützliche Website?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zu dem Programm 3D Blender bekommst du eigentlich jede Menge Tutorials im Internet. Wenn du mit der englischen Sprache keine Probleme hast, kannst du einfach mal in google danach suchen. Der schmeißt dir jede Menge Seiten heraus.

Falls du nur auf der Suche nach deutschsprachigen Internetseiten bist, musst du etwas länger suchen, aber auch die wirst du finden. Beispielsweise bschäftigt sich diese Seite mit den Grundlagen des Programms:3d Blender Tutorial Das sollte für dich als Anfänger schon mal ausreichen, um einen Einstig in das Programm zu bekommen.

Eine andere gute Adresse, um den Umgang mit Programmen zu lernen, ist youtube. Dort gibt es eigentlich zu so gut wie jedem Programm Videos, in denen bestimmte Funktionen genauer erklärt werden. Dort hast du sogar den Vorteil, dass du alles visuell verfolgen kannst. Das ist manchmal ja ein nicht unerheblicher Vorteil.

» sst » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,41 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^