Eben kam ein Bericht im Fernsehen. In amerikanischen Kosmetikstudios werden Spermamasken angeboten. Das soll eine glatte Babyhaut machen. In Deutschland ist es noch nicht erlaubt. Aber ich muss sagen, dass ich es doch schon ziemlich ekelig finde, von fremden Männern mir das Sperma ins Gesicht schmieren zu lassen. Wie lange die glättende Wirkung anhält ist noch nicht erforscht.
Es sollen Spermaspender geben, die das Sperma an ein Kosmetikinstitut spenden. Dort wird es zwar aufbereitet, aber ich finde die Vorstellung trotzdem ziemlich ekelig.
Würdet ihr euch eine Spermamaske ins Gesicht schmieren lassen, nur damit ihr glatte Babyhaut bekommt?
|
| |
 |
:: Diamante
:: Beiträge 28370:: 23.56 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Von Spermamasken habe ich heute zum ersten Mal gehört und ich finde so etwas einfach nur ekelhaft. Nicht unbedingt weil die Masken aus Sperma gemacht werden, sondern weil es das Sperma von fremden Männern ist.
Ob das Sperma nun aufbereitet ist oder nicht ändert an meiner Einstellung zu der Sache überhaupt nichts, die ekelhafte Vorstellung bleibt einfach. Ich würde mir so eine Maske also definitiv nicht auf mein Gesicht klatschen lassen, aber es gibt ja Frauen die für glatte Haut so ziemlich alles machen würden.
|
| |
 |
:: Himbeereis
:: Beiträge 925:: 12.90 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo Diamante!
Ich kann gar nicht glauben, was ich da lese. Aber anscheind gibt es in Amerika wirklich nichts, was es nicht gibt. Ich würde mir auf keinen Fall eine Spermamaske auftragen lassen. Dabei wäre es mir völlig egal, um wessen Sperma es sich dabei handelt. Ich finde es einfach ekelig und kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich gesund sein soll und eine weiche Babyhaut macht.
In Sperma ist ja viel Eiweiß enthalten. Da könnte man dann ja auch einfach Eiweiß aus einem Ei nehmen und damit eine Gesichtsmaske anrühren. Ich finde die Vorstellung wirklich abstoßend, so eine Spermamaske im Gesicht zu haben. Aber es wird sicher einige Amerikaner geben, die diesen Trend mit machen.
|
| |
 |
:: Nelchen
:: Beiträge 9357:: 182.18 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
Deiner Formulierung entnehme ich, du hast kein Problem damit, dir von bekannten Männern Sperma ins Gesicht schmieren zu lassen?! Also ich weiss ja nicht, ob es das besser macht
Aber im Ernst, es gibt keine Perversion oder Idiotie die zu krass ist, als dass sich nicht irgendwer finden würde, um selbiges für die Schönheit, "ewige" Jugend oder auch nur um aufzufallen machen würde. Also "wenns schee macht", sollen sie ruhig. Solang keiner gezwungen wird.
Wenn so etwas mal in Deutschland in Mode kommt, fände ich das gar nicht schlecht, vielleicht kann Mann dann ja gegen gutes Geld Sperma spenden gehen ...
|
| |
 |
:: crissi
:: Beiträge 1156:: -1.85 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
| crissi hat folgendes geschrieben: |
Deiner Formulierung entnehme ich, du hast kein Problem damit, dir von bekannten Männern Sperma ins Gesicht schmieren zu lassen?! Also ich weiss ja nicht, ob es das besser macht ...
|
Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ich mir das Sperma meines Mannes ins Gesicht schmiere oder von einem fremden Mann. Selbst, wenn das Sperma aufbereitet ist, ist es für mich wirklich ein ekeliger Gedanke, dass ich mir das sperma eines fremden mannes ins Gesicht schmieren würde.
Mal ehrlich, Sperma ist für mich etwas Intimes, was man nicht so einfach von fremden Männern als Hautpflegeprodukt nimmt. Für mich ist der Gedanke daran wirklich nicht grade appetittlich. Ich habe absolut nichts gegen Sperma. Aber man möchte doch wissen, von wem es ist 
|
| |
 |
:: Diamante
:: Beiträge 28370:: 23.56 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Sperma mag jetzt ziemlich merkwürdig und auch eklig erscheinen. Aber wenn ich mir überlege, was in anderen Cremes und Pflegeprodukten so drin ist, dann ist das doch wirklich nur die Spitze des Eisbergs. Das sehe ich ähnlich wie crissi - so lange es einen Abnehmer findet: herzlichen Glückwunsch dem Produzenten und/oder Vermarkter!
|
| |
|
:: JotJot
:: Beiträge 13223:: 61.41 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
In Kosmetik Produkten ist mit Sicherheit eine ganze Menge Zeug drin, das man dort nicht vermuten würde und das man dort mit Sicherheit auch nicht drin haben wollte, wenn man darüber Bescheid wüsste. Von daher kann ich die Empörung über Sperma nun nicht so ganz nachvollziehen.
Natürlich finde ich den Gedanken an Sperma in meiner Creme (egal vom wem das jetzt stammt) auch nicht appetitlich, aber das gleiche gilt für Erdöl und Formaldehyd und eine ganze Menge anderer Zusatzstoffe, die in der Kosmetikindustrie erlaubt sind. Und im Gegensatz zu diesen Stoffen steht Sperma nicht im Verdacht Krebs auszulösen oder auf andere Weise die Gesundheit zu schädigen.
Aber wenn es angeblich so schön macht könnte man sich ja mal eine kostenlose Spermamaske verpassen lassen. 
|
| |
 |
:: Cloudy24
:: Beiträge 6558:: 107.41 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
| Cloudy24 hat folgendes geschrieben: |
|
Und im Gegensatz zu diesen Stoffen steht Sperma nicht im Verdacht Krebs auszulösen oder auf andere Weise die Gesundheit zu schädigen.
|
Was sagst du denn dann zum Thema Geschlechtskrankheiten? Also ich möchte bitte keine Treponemen (Syphilliserreger) Gonokokken oder Chlamydien auf meinem Gesicht haben, unabhängig davon, dass die nach der Aufbereitung sicher abgetötet wurden aber was zu weit geht geht irgendwie zu weit. Glatte Babyhaut bekommt man ab einem gewissen Alter sowieso nicht mehr weil einfach mal der Kollagenghalt der Haut und damit die Spannkraft nachlässt. Falten kriegt man auch durch Sperma nicht weg und Unreinheiten oder andere dermatologische Krankheitsbilder bekommt man auch besser mit kontrolliert erprobten Externa in den Griff.
|
| |
 |
:: Grooovegirl
:: Beiträge 3440:: 21.45 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
An die Wirkung eines solchen Produktes kann ich gerade nicht so recht glauben. Denn was in Sperma soll denn diesen Effekt haben? Wurde das schon erklärt und ich hab es überlesen?
Aber auch wenn es stimmen sollte: So schönheitsbesessen könnte ich glaube ich nicht sein, dass ich mir freiwillig Sperma ins Gesicht reibe, aufbereitet oder nicht. Ich habe da leicht reden, weil sich in meinem jugendlichen Alter noch keine Falten bemerkbar machen, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, mir ein Produkt aus Ejakulat ins Gesicht zu reiben. Bei den meisten Sachen weiß ich um Glück nicht was drin ist(und will es, glaube ich, lieber auch gar nicht wissen), und wenn nicht auf der Packung steht, dass die Creme Sperma enthält, wäre es mir vermutlich egal. Aber ganz bewusst käme das für mich nicht in Frage, da würde ich mich einfach zu sehr ekeln, wenn auch vielleicht unbegründet.
|
| |
:: Sorcya
:: Beiträge 2832:: 0.31 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo!
Das klingt schon wirklich etwas abartig, aber ich denke schon, dass es wirkt. Einfach, weil ich aus Erfahrung weiß, dass Sperma die Haut echt super weich macht. Allerdings würde ich es nie bewusst zur Hautpflege verwenden. Da gibt es dann doch andere Mittel, die weniger eklig sind. Vor allem, da in solchen Masken ja dann das Sperma von irgendwem drin ist und das muss einfach nicht sein. Warum es die Haut weich macht, weiß ich allerdings auch nicht. Will ich auch gar nicht
Dass die da in Amerika nicht schon viel früher drauf gekommen sind, wundert mich Ob das auch bis zu uns vordringt, finde ich aber fraglich. Vor allem, ob es hier erfolgreich ankommt...
|
| |
|
:: SabrinaMuc
:: Beiträge 791:: 16.69 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|