Das neue Maemo 5 Betriebssystem - Wird es sich durchsetzen?

vom 06.10.2009, 09:35 Uhr

Nokia wird bald sein neues Mobiltelefon-Konzept auf den Markt bringen: das Internet-Tablet N900 mit Telefon-Funktion. Dieses wird auf dem offenen Betriebssystem Linux Maemo 5 basieren. Durch diese Weiterentwicklung des Maemo-Betriebsystems sollen neue Massstaebe gesetzt werden in Sachen mobiles Computerfeeling.

Denkt ihr, dass sich Nokias Konzept rentieren und durchsetzen wird? Werden viele Programmierer sich auf dieses Betriebsystem einlassen und Programme und Spiele dafuer programmieren? Oder wird es scheitern?

Ich denke jedenfalls, dass sich das Betriebsystem Maemo 5 in irgend einer Weise durchsetzen wird und man genug Spiele und sonstige Applikationen in Zukunft dafuer finden wird. Vielleicht werden die angebotenen Applikationen nicht die Anzahl der App Store Applikationen erreichen, jedoch sollten sich genug Programmierer dafuer interessieren und damit beschaeftigen. Ich moechte in naher Zukunft auf das neue N900 mit Maemo 5 umsteigen und wollte mich deshalb informieren, wie ihr die Sache sieht.

Benutzeravatar

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^