Wiesel Plüschtier / Stofftier gesucht

vom 03.10.2009, 21:24 Uhr

Ich kenne eine Person, die sich absolut für die meisten Marder begeistert. Egal, ob das nun Wiesel, Zobel, Hermeline, oder was auch immer für Marder sind, mit Ausnahme von Dachsen und Stinktieren mag die Person alle.

Nun naht also Weihnachten und ich weiß, dass diese Person Wiesel, Hermeline, Zobel und Co. sammelt, in Form von Plüschtieren, Figürchen, und so weiter. Gerade in Sachen Plüschtiere hat sie nur das Wiesel, das es früher mal bei IKEA gab, ansonsten noch keines. Porzellanfigürchen und soetwas, und die Plastefigürchen von Schleich, Bully, und so weiter, hat sie eine Menge. Ich glaube, da würde ich nichts Neues für ihre Sammlung finden. Also habe ich mir gedacht, suche ich mal, was ich in Richtung Plüsch finde.

Nun habe ich bisher aber leider noch kein Plüschwiesel gefunden. Ich habe online gesucht und auch mal in verschiedene Spielzeugläden wie Toys'R'Us und Spiele-Max meinen Fuß gesetzt, aber da nichts gefunden. Wie gesagt, das IKEA-Wiesel hat sie schon, und sonst fiele mir auch nichts ein, wo ich ein Plüsch-Wiesel herbekommen könnte. Otter habe ich etliche gesehen, da gibt es welche von vielen bekannten Firmen wie Folkmanis, Steiff, Heunec, und so weiter. Aber Wiesel habe ich keine gefunden, und zwischen Wieseln und Ottern bestehen ja schon optische Unterschiede.

Weiß jemand von euch, woher ich ein Plüschtier in Form eines Marders bekommen könnte, also in Form eines Wiesels, Zobels, Hermelins, und so weiter? Stinktiere und Dachse sind dabei gerade nicht gesucht. Die habe ich übrigens auch schon zahlreich als Stofftierchen gesehen, aber andere Marder dann ärgerlicherweise wieder nicht. :(

Die Größe des gesuchten Plüschwiesels ist übrigens egal. Gut, es sollte vielleicht nicht zu riesig sein, aber es dürfte zum Beispiel auch ein ganz kleines sein, das als Schlüsselanhänger gedacht ist. Also, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo und zu welchem Preis ich soetwas finde, dann wäre ich sehr dankbar!

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Bei Amazon gibt es ein wirlich süßes Frettchen, was ja auch zu den Mardertieren gehört. klick Allerdings ist dies auch sehr teuer. Für wenig Geld gibt es eine kleine Frettchenfigur klick . Gib mal in die Suche bei amazon die ganzen Bezeichnungen wie Marder, Iltis, Wiesel, Zobel usw. ein. Dann wirst du bestimmt fündig werden. Diese alle hier zu ppsten wäre etwas viel. Einen Plüschwiesel gibt es von der Ice Age Serie. Schau mal hier klick .

So schwierig erscheint es also nicht ein passendes Plüschtier zu finden. Ich habe selber mal einen Marder bei Marktkauf gekauft, der auch, wenn man ihn in den Schwanz kniff lispelnd reden konnte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Die Frettchen-Figur von Schleich hat meine Bekannte schon, wie gesagt. ;) Also diese ganzen Figuren von Bully, Schleich, und so weiter, aus Hartplastik, müsste sie schon haben. Ich hätte da also wirklich nur an Plüsch- oder Stofftierchen gedacht, nicht an welche aus Plastik oder Porzellan, Keramik, und so weiter.

Ich habe übrigens Amazon schon vor einigen Wochen mal detailliert danach durchsucht. Da hatte ich lange nicht so viel gefunden, wie es aktuell wohl aussieht. Danke für den Hinweis, da werde ich mich also noch einmal genauer ansehen!

Die Ice-Age-Wiesel sind mir dann auch ein wenig suspekt, muss ich ehrlich sagen. ;) Aber "Frieda" sieht ziemlich toll aus. Nur der Preis ist ziemlich übel. Gibt es von "Frieda" vielleicht noch eine kleine Version, die keine 80 Euro kostet? Denn 80 Euro kann ich mir leider schlecht leisten, bei meinen finanziellen Verhältnissen, und für ein Weihnachtsgeschenk für eine Bekannte, die ich zwar mag, aber die auch nicht zu meinem engsten Freundeskreis gehört, finde ich das auch ein wenig zu teuer. Naja, ich denke, ich schaue dennoch mal auf der Website von Kösen nach, vielleicht haben die ja noch eine kleinere, billigere "Frieda" da. ;)

Du hast einen Marder bei Marktkauf gekauft? Wann war das denn? War der so comicartig, oder sah der relativ realistisch aus?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wawa666 hat geschrieben:Du hast einen Marder bei Marktkauf gekauft? Wann war das denn? War der so comicartig, oder sah der relativ realistisch aus?

Das ist leider schon ca 5 Jahre her. Es war keine comikartige Figur, sondern ein wirkliches Marderplüschtier. Das habe ich einer Freundin ins Krankenhaus geschickt mit einem Brief dabei. Ich habe das Tier in einen flachen Karton gepackt und Heu mit darein gelgt und den Brief, den ich an einer Ecke zerrissen habe. Der Brief dah aus wie angeknabbert. Meine Freundin dachte, dass sie ein richtiges Tier bekam. Es war dunkelbraun und hatte schöne dunkle glänzende Augen. Schau einfach mal in der Plüschtierecke im Marktkauf. Vielleicht ist ja noch so was da.

Ob es Frieda auch kleiner gibt weiß ich nicht. Aber vielleicht kannst du den Anbieter von Frieda ja mal anschreiben und nachfragen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^