Junge schreibt mehreren Mädchen gleichzeitig Ich liebe dich

vom 01.10.2009, 14:56 Uhr

Ich habe einen ganz netten Typen über meine Cousine kenngelernt. Jetzt schreiben wir uns oft. Doch er war bis vor kurzem noch mit meiner Cousine zusammen. Wir haben immer Gruppenchat (Er, meine Cousine und Ich) gemacht. Dort hat er immer "Ich liebe dich" zu ihr geschrieben. Nebenbei schrieb er mir aber immer im Privatchat, ich sehe süß aus und so etwas und ich solle nicht meiner Cousine schreiben, was er sagt. Das fand ich damals schon sehr verdächtig.

Dann hat meine Cousine sich von ihm getrennt, da er sehr aufdringlich und nervig war. Sofort (noch am selben Tag) schreibt er mir, dass er mich liebt. Das war schon mal gar nicht in Ordnung. Ich habe ihn einfach nicht geantwortet.

Ich hatte noch einen Fakeaccount bei ICQ, mit dem hab ich ihn dann geschrieben, er schrieb schon nach 10 Minuten "Ich liebe dich". Ich hatte ihn dann darauf angesprochen, er meinte, mit diesem Account würde auch sein Freund schreiben, der ist dass und sein Freund sei auch gerade da. Dann sollte er mir mal seinen Freund per Webcam zeigen, er hatte zuerst eine billige Ausrede: "Mein Freund will sich nicht zeigen!", doch später gab er zu, dass sein Freund nicht da war.

Meine Cousin hat mich auch gewarnt, dass er immer mehrere Mädchen gleichzeitig hat. Ich habe ihn bis dahin nicht mehr geschrieben, was soll ich jetzt tun? Wie findet ihr das, dass ein Junge mehreren Mädchen "Ich liebe dich" gleichzeitig schreibt? Zum Glück hab ich mich nie in ihn verliebt!

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde die Frage, was du jetz tun sollst, stellt sich nicht wirklich. Du solltest den Kontakt abbrechen, oder einfach nicht mehr aufnehmen, da du dich ja wohl schon länger nicht mehr bei ihm gemeldet hast, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das "ich liebe dich" wird er wahrscheinlich noch nie gesagt und auch so gemeint haben... Als er noch mit deiner Cousine zusammen war, hast du doch quasi live miterlebt, dass er mit dem einen Mädchen zusammen ist und sich die nächste schon mal anlacht um dann direkt "Nachschub" zu haben, wenn die Beziehung daneben geht. Außerdem wird er noch andere gleichzeitig gehabt haben und haben.

Sofern du nicht für eine offene, lockere Beziehugn zu haben bist, bei der er noch ca. zehn andere Mädels hat, würde ich den Kontakt, wie gesagt, komplett abbrechen und mir einen anderen suchen. Dazu kommt, dass deine Cousine wohl von ihm betrogen und belogen wurde und es ihr gegenüber unfair wäre etwas mit ihm anzufangen. Ich würde allein ihr zuliebe die Finger von ihm lassen, selbst wenn dich die vielen andern Mädchen nicht stören.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich verstehe ich nicht, wieso Du in so einem Fall nach Beweisen suchst und es Dir wichtig ist, in beim Lügen zu ertappen. Es klingt schon bei ersten Mal unglaubwürdig, dass sein Freund seinen Account nutzt! Und auch die Geschichte dir Du vorher erlebt hattest. Er war mit Deiner Cousine zusammen und hat Dich aber warm halten wollen.

Dann findest Du es nicht in Ordnung, das er Dich am gleichen Tag direkt anmacht, nachdem er Single geworden ist. Aber ein nicht antworten ist da doch nicht genug, wenn Du später doch wieder Kontakt hast. Heißt das, er hat jetzt wieder Chancen bei Dir? Und wenn er nun per Webcam seinen Freund hätte zeigen können und dieser dann auch alles, was sein Kumpel behauptet bestätigen würde ("ich habe geschrieben, nicht er"), welchen Wert hätte dies gehabt?

Was Du nun tun willst? Ich verstehe nicht, welche Möglichkeiten Du denn zu haben glaubst. Willst Du einfach Spaß mit ihm, dann nimm ihn und denke immer an ein Kondom! Aber sei Dir im Klaren, dass er garantiert auch alle Deine Freundinnen ansprechen wird und vermutlich keine von der Bettkante schubsen würde.

Suchst Du was solides, suche weiter. :lol:

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde allerdings auch, dass die Antwort auf diese Frage jawohl auf der Hand liegt. Sofern du eine ernste Beziehung suchst bist du bei dem Typ ja anscheinend an der komplett falschen Adresse.

Schon traurig, wie wenig manche Leute wissen was Liebe ist und wie sie das Wort ausnutzen. Ich an deiner Stelle könnte den Typ absolut nichtmehr ernst nehmen und würde ihn für absolut unreif und dumm und damit für uninteressant halten. Deswegen würde ich keinen weiteren Gedanken an ihn verschwenden und ihn einfach ignorieren.

» nik0 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,65 »



Na wie soll man das schon finden? Unverschämt ist das. Rasend macht mich das. Ich hatte das neulich auch. Hatte einen kennen gelernt - er ist der Sohn einer Bekannten meiner Freundin und der wollte mich unbedingt treffen, nachdem wir uns alle zufällig mal begegnet waren. Er schrieb meiner Freundin eine herzzerreißende Mail von wegen "Sie ist die Frau meiner Träume und hat etwas ganz Besonderes, was mich nicht mehr loslässt."

Das klang wirklich gut und ernst gemeint, also ließ ich mich darauf ein. Unsere Treffen, Mails und SMS waren auch echt nett, aber mir fiel auf, dass ihm immer ganz viele und hauptsächlich junge Frauen in sein Gästebuch auf einer Seite schrieben. Ich habe nicht weiter verfolgt, was er geantwortet hat, aber all diese Damen waren doch recht angetan von ihm. Und es waren auch nicht nur kumpelhafte oder spaßige Worte.

Nun ist er vor einigen Wochen des Studiums wegen ein paar Kilometer weitergezogen und hat sich plötzlich nicht mehr gemeldet. Ich hatte mal nichts zu tun und guckte mir seine Seite an und stellte doch glatt weg fest, dass da plötzlich "vergeben" drin stand. Nun, mit mir war er es nicht. Er hatte sich also nicht nur mit mir getroffen und nicht nur mir gesagt, wie sehr er sich verliebt bzw. verguckt hat. Wahrscheinlich, um seine allgemeinen Chancen zu erhöhen - bei einer musste es ja klappen. Das hat er wohl zu all den Damen in seinem Gästebuch gesagt und eine muss wohl etwas schneller zugesagt haben, als ich das getan hätte. Und die hat er dann gleich genommen.

Mann, ich war stinkig, obwohl ich zugeben muss, dass er mich auch nicht vom Hocker gerissen hat. Aber es ging ja ums Prinzip. Ich fand ihn sehr nett und klug, aber irgendwas in mir wollte nicht zu ihm. Jetzt weiß ich auch warum! Man sollte eben doch mehr auf sein Bauchgefühl hören. Allerdings ließ die Vergeltung auch nicht lange auf sich warten, seine "Beziehung" hielt kaum einen Monat. Und das muss man sich dann immer sagen: Männer, die verschwenderisch mit ihrem Liebesgeseusel umgehen, werden niemals richtigen Erfolg in ihrer Partnerwahl haben. Wenn das nicht eine Genugtuung für uns ewig verar...te Frauen ist! Ich sage immer: Lieber solo sein als nen schlechten Mann an der Backe haben. Merk Dir das mal und ärgere Dich nicht über solche Typen. :wink: Die sind es nicht wert.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gehe mal davon aus, dass der Junge noch sehr jung und unreif ist und noch nicht wirklich weiß, was Liebe wirklich ist. Ich würde diese ganze Aktion nicht allzu ernst nehmen. Jemand, der allen möglichen Leuten direkt schreibt, dass er sie liebt, muss meiner Meinung nach noch viel lernen.

Ich finde es zwar nicht gut, dass der Junge allen möglichen Mädels schreibt, dass er sie liebt. Allerdings kann ich sein Verhalten zum Teil nachvollziehen. Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass Teenager sich schnell begeistern und vorschnell mit großen Worten um sich schmeißen. Heutzutage hat das Internet einen großen Stellenwert bekommen, den es vor zehn Jahren nicht in dem Ausmaß hatte und vor zwanzig Jahren vielleicht gar nicht besaß. Für viele junge Leute ist es mittlerweile offenbar normal geworden, das Wort Liebe inflationär zu verwenden und vorschnell Liebesschwüre über das Internet zu versenden.

An deiner Stelle würde ich die Finger von diesem Jungen lassen, zumindest wenn du an ernsthaften Kontakten interessiert bist. Falls du selbst eher auf der Suche nach kurzen Abenteuern ohne große Gefühle bist, kannst du ihm weiterhin schreiben. Allerdings muss dir dann bewusst sein, dass er vielleicht gar nicht dich meint, wenn er dir schreibt, dass er dich liebt. Auf solche Schwüre solltest du daher nicht allzu viel geben. Dennoch kannst du ja eine nette Zeit mit ihm haben, falls du ein Interesse daran hast.

Ehrlich gesagt frage ich mich, was in den Mädels vorgeht, die ihm seine Liebesbekundungen abkaufen. Wenn mir jemand nach wenigen Tagen oder selbst nach ein paar Wochen schon sagen würde, dass er mich liebt, fände ich das ziemlich befremdlich und würde solche Aussagen nicht allzu ernst nehmen. Wenn mir jemand so etwas schreibt, ohne dass wir uns je getroffen haben, müsste ich wahrscheinlich laut lachen. Daher denke ich, dass es immer auch ein bisschen auf die Mädels selbst ankommt und ihre Art, wie sie mit solchen "Geständnissen" umgehen.

Die Geschichte mit dem Freund finde ich übrigens haarsträubend. Ich frage mich, wer solche Stories glaubt. Heutzutage ist es eine Sache von zwei Minuten, sich selbst einen Account bei Yahoo, ICQ oder wem auch immer anzulegen und ich denke nicht, dass jemand darauf angewiesen ist, über den Account seines Freundes zu chatten. Solche Ausreden finde ich ziemlich blöd und die Leute, die auf so etwas hereinfallen, finde ich eher amüsant als bemitleidenswert.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mir geht es wie Cologneboy2009. Es kommt mir auch so vor, als sei der Junge hier wirklich nur sehr jung und ich denke, dass junge Menschen generell nach wenigen Minuten oder kurzer Zeit etwas von "Liebe" reden, obwohl sie die Person, die sie kennen, maximal sympathisch finden. Da gibt es an sich wohl auch keine andere Möglichkeit, als die Verbindung zu kappen, weil der Junge ja generell ein Problem mit Ehrlichkeit und Wahrheit hat. So jemanden möchte ich nicht weiter kontaktieren, insbesondere dann nicht, wenn man sich direkt am Anfang eines Kennenlernens so verhält.

Davon abgesehen zeugen diese sehr spontanen Liebesbekundungen doch von Unreife und auch, wenn man selbst noch relativ jung ist, hat man doch das Bedürfnis, eine reifere, vernünftigere Person kennenzulernen und mit ihr in Kontakt zu treten. Insofern ist vielleicht maximal eine lockere Freundschaft oder Bekanntschaft denkbar, aber keine Liebesbeziehung. Wer weiß, ob der Junge nicht auch sonst versucht, egal, mit wem er eigentlich wirklich zusammen ist oder wäre, weiterhin seine Liebespfeile herum zu schießen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Du schreibst doch selbst, dass du dich nicht in ihn verliebt hast. Warum fragst du dann noch, was du tun sollst? Entweder willst du nur locker mit ihm befreundet sein, dann kann man ab und an auch miteinander chatten. Ansonsten bricht man den Kontakt einfach ab und die Sache hat sich erledigt. Wobei ich selbst eine Freundschaft für sinnfrei halte, da man nie weiß wann er lügt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich finde es ein wenig lustig, dass Du diesen Jungen zunächst als ganz nett bezeichnest, um anschließend Deinem Ärger über sein Wesen Luft zu machen. Ich weiß nicht, ob ich jemanden als ganz nett bezeichnen könnte, wenn ich mich so sehr über ihn aufregen würde, wobei für mich hierbei zunächst keine Rolle spielt, weshalb ich mich so über ihn aufregen kann.

Was Deine Schilderungen anbelangt, so würde ich allerdings aber auch vermuten, dass der junge Mann noch ziemlich unreif und jung sein dürfte und eben austestet, was möglich ist und was nicht. Dass das alles andere als fair ist, ist klar, und ich würde sein Verhalten sogar als kindisch bezeichnen, zumal man schon in recht jungen Jahren wissen kann und sicherlich auch sollte, dass man mit den Gefühlen von anderen Menschen nicht zu spielen hat. Das tut dieser junge Mann aber offenbar und scheinbar hat er damit auch Erfolg, wenn es immer wieder Mädels gibt, die auf seine Liebesschwüre hereinfallen. Dein Verhalten, das Du hier schilderst, lässt mich übrigens auch vermuten, dass Du geneigt warst, ihm sein Interesse an Dir zu glauben, denn Du scheinst über Deine Recherchen und sein Auffliegen dermaßen verärgert, dass allein Deine Reaktion darauf schon recht eindeutig ist. Vielleicht hast Du Dich doch ein bisschen in ihn verliebt, und möglicherweise hast Du das gerade, weil er so deutliche Aussagen gemacht hat.

Wie Du Dich nun verhalten sollst, kann ich Dir ebenfalls nicht beantworten, weil diese Frage maßgeblich davon abhängt, was Du denn überhaupt von ihm willst. Wie meine Vorredner schon angeführt haben, würde auch ich meinen, dass Du wohl die Finger von dem jungen Mann lassen solltest, wenn Du auf der Suche nach einer ehrlich motivierten Beziehung bist, die ich in diesem Fall wohl kaum erwarten würde. Wenn Du ihn aber wirklich „ganz nett“ findest und rein platonisch an einer Freundschaft interessiert bist, dann kannst Du ihm das doch sagen. Allerdings würde ich mir dann an Deiner Stelle verbitten, dass von seiner Seite noch einmal irgendwelche Liebesbekundungen kommen, denn möglicherweise fällst Du sonst doch irgendwann darauf rein und lässt Dich einlullen.

Ich selbst würde mich vermutlich kopfschüttelnd von einem solchen Menschen abwenden, und ich kann Dir nicht einmal mit Sicherheit sagen, ob ich ihm vor meinem Abwenden noch einmal deutlich die Meinung sagen oder entscheiden würde, dass hier wohl Hopfen und Malz verloren sein dürften und jeder seine Erfahrungen selbst machen sollte. Das kann ich schwerlich beurteilen, weil ich den jungen Mann nicht kenne und Deine Schilderungen leider nicht für eine solche Beurteilung ausreichen. Auf jeden Fall solltest Du Dir wohl überlegen, ob Du mit einem Menschen, dem seine eigenen Bestätigungen so viel wichtiger sind als die Gefühle anderer wirklich befreundet sein kannst und willst, wenn Du Dich schon so sehr über sein Verhalten aufregst. Ich würde wohl dankend darauf verzichten.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich denke, dass dieser Junge sicherlich noch sehr unreif ist. Ich bin mir sicher, dass er noch gar nicht so richtig weiß, was Liebe überhaupt bedeutet. Immerhin würde er sonst sicherlich nicht auf die Idee kommen, jedem beliebigen Mädchen bereits nach zehn Minuten zu schreiben, dass er sie liebt. So etwas macht man einfach nicht, wenn man reif genug ist und ich denke, dass es dieser Junge daher auch nicht richtig ernst meint.

An deiner Stelle würde ich mir wirklich keine Hoffnung auf eine Beziehung mit dem Jungen machen. Immerhin ist er wohl einfach noch nicht bereit für eine feste Beziehung und scheinbar reicht ihm ein Mädchen alleine nicht. Stattdessen braucht er viel Aufmerksamkeit und es scheint ihm viel Spaß zu machen, mit mehreren Mädchen gleichzeitig zu schreiben.

Ich würde den Jungen einfach vergessen und auch nicht darauf eingehen, wenn er mir irgendwelche Nachrichten schreiben würde. Immerhin meint er es ohnehin nicht ernst und ich denke auch nicht, dass sich das in nächster Zeit ändern wird. Von daher würde ich mich lieber nach einem Partner umsehen, der auch entsprechend reif genug im Kopf für eine Beziehung wäre, wenn ich denn unbedingt eine Beziehung haben wollen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^