www.fragebogen-fuehrerschein.de Für den Führerschein lernen

vom 01.10.2009, 10:33 Uhr

Für alle, die noch ihren Führerschein machen und dafür lernen müssen, habe ich hier eine kostenfreie Seite gefunden, wo man lernen kann. fragebogen-fuehrerschein.de kann man die Prüfungsfragen immer wieder ankreuzen und so in den Kopf reinbekommen. Sie werden sofort als richtig oder falsch angezeigt und man kann direkt sehen, was man falsch gemacht hat.

Die Seite ist bestimmt kein Ersatz für die Fragebögen aus der Fahrschule, aber bestimmt eine Ergänzung zu den theoretischen Stunden. Information zum Thema Fragebögen, Theorieprüfungen und Führerschein kann man sich per Newsletter bestellen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das ist wirklich ein toller Tipp, vielen Dank dafür, Diamante. Habe mir die Seite gleich mal angeschaut und auch ein paar Fragen beantwortet. Mein Führerschein liegt nun schon fast dreizehn Jahre zurück, aber dennoch habe ich die meisten Fragen noch richtig beantworten können.

Schade finde ich es allerdings, dass man nicht irgendwie eine Gesamtstatistik angezeigt kriegt, wie viele man nun richtig und wie viele falsch beantwortet hat bzw. wie viele Fehlerpunkte man insgesamt hat. Oder kommt das vielleicht erst nachdem man alle dreihundert Fragen beantwortet hat?!

Ein wenig erschreckend fand ich dann allerdings doch die Bilder, die sich anscheinend auch in den letzten Jahren nicht geändert haben. Schon Mitte der 90er fand ich die Bilder aus den 70er Jahren nicht mehr zeitgemäß, aber wenn es die immer noch gibt, finde ich das schon wirklich krass. Mag aber auch sein, dass man sie aus urheberrechtlichen Gründen nicht erneuert, denn man möchte ja bestimmt auch keine Werbung für eine bestimmte Automarke machen. :wink:

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^