"Kalu von Hubbelbubel" Hörspiele sinnvoll und gut?

vom 30.09.2009, 22:46 Uhr

Hallo!

Ich fange ja jetzt langsam an Weihnachtsgeschenke zu kaufen und nun hat die Tochter von meiner Freundin geäussert, dass sie für ihre Kinder gerne die Hörspiele von "Kalu von Hubbelbubel" haben möchte. Ich würde dann eine dieser Geschichten auf dieser Seite hier klick downloaden. Aber ich verschenke nicht gerne Sachen, von denen ich nicht selber so überzeugt bin und ich nicht weiß, ob diese Hörspiele überhaupt für Kinder geeignet sind. Ich habe nämlich noch nie was von "Kalu von Hubbelbubel" gehört.

Kennt jemand die Hörspiele? Sind sie wirklich sinnvoll für Kinder? Gibt es diesen "Kalu von Hubbelbubel" vielleicht auch als Buch? Würdet ihr euren Kindern die Hörspiele von "Kalu von Hubbelbubel" kaufen? Was ist begativ und was ist positiv bei "Kalu von Hubbelbubel"?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

ich kenne die Hörspiele von Kalu und muss sagen dass ich echt begeistert bin. Meine Kinder Mögen die Sachen sehr. Ich weiß sogar wie die Sachen entstanden sind. Meine Kinder sind in Düsseldorf in Das Kindermusikatelier gegangen. Die Leiterin hatte immer Ihre eigenen Lehrkonzepte in denen Kalu und Babu eine große Rolle gespielt haben. Aus denen sind dann die Kinderhörspiele entstanden. Ich kann nur sagen ein Top Produkt das ich jedem weiterempfehlen kann zumal es mit einem Lehrenden Programm entstanden ist.

Meine Kinder lieben es auf jeden fall! Soweit ich weiss gibts auch eine Internetseite dazu. Such mal nach Kalu von Hubbelbubel bei Google, dann müsstest du die Seite finden!

Dazu gibt es oder gab es auch Kinderbücher, wo man die bekommt weiß ich leider nicht. Vielleicht mal auf der Seite nach einer e-mail Ausschau halten.

» Castano » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,50 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^