Haufen Probleme mit ICQ - Hilfe!

vom 29.09.2009, 21:19 Uhr

Ich habe ein großes Problem mit ICQ. Als ich vorhin jemanden schreiben wollte, hat sich mein Computer von ganz alleine neu gestartet Da habe ich mir noch nicht viel bei gedacht. Doch als ich ICQ wieder neu anmachen wollte, ging dies nicht. Es hat sich nicht einmal das Fenster geöffnet, wo ich mich anmelden kann. Einfach nichts hat funktioniert.

Da hatte ich die Idee, einfach noch einmal die Installationsdatei runterzuladen und ICQ neu zu installieren. Doch dies ging auch nicht. Dann wollte ich ICQ deinstallieren, um es dann neu zu installieren, aber dies geht auch nicht. Ich bin gerade total am Ende. Aus Verzweiflung bin ich momentan auf ICQ 2 go umgestiegen, aber dass ist für mich keine Lösung. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dieses Problem kenne ich, an meinem Computer funktioniert der ICQ Client einwandfrei, an dem meines Freundes, absolut gar nicht Nur mit Mühe und Not lässt er sich dort starten und nach wenigen Sekunden legt er alles lahm und hängt sich auf.

Als Alternative kannst du Miranda, Trillian, GMX Messenger oder auch meebo.com nutzen. Bei den genannten Programmen kannst du mehrere Messenger Accounts in einem nutzen, also ein Programm starten und beispielsweise bei ICQ und MSN gleichzeitig online sein. Ich persönlich finde das praktisch.

Meebo.com nutze ich gerne an fremden Computern, wo solche Programme nicht installiert sind. Da es sich über Browser wie zum Beispiel Firefox starten lässt. Verlässt du die Internetseite, meldest du dich automatisch ab.

» Diana253 » Beiträge: 70 » Talkpoints: 3,66 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^