Heute war bei uns im Dorf so ein kleiner Skandal, denn die SPD hat Schleichwerbung aus Versehen oder vielleicht auch gezielt gemacht. Denn die Stifte, mit denen Mann die Wahlzettel ausfüllen kann, in der Wahlkabine kamen von SPD.
Es ist nicht erlaubt, weder Wahlplakate noch sonstiges im Wahlraum, egal von welcher Partei, zu haben. Zum Glück viel das schon gleich am Anfang auf, so dass keine Stimmen ungültig waren.
|
| |
 |
:: aannii
:: Beiträge 683:: 1.09 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Viel hat es der SPD ja nicht gebracht, wenn man sich das Ergebnis ansieht. Außerdem bezweifle ich, dass die SPD die Kugelschreiber selber im Wahllokal verteilt hat. Das wird wohl einer der dort beschäftigten Wahlhelfer getan haben ohne großartig darüber nachgedacht zu haben. Es fiel ja glücklicherweise auch frühzeitig auf, so dass sie ausgetauscht werden konnten.
|
| |
 |
:: Mandylein
:: Beiträge 1474:: 3.13 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
Es war auch erst ein kleiner Skandal, nach dem die SPD so schlecht abgeschnitten hat, da wurde viel gerätselt, ob die SPD so etwas erahnt hatte und so mit versucht hat sich noch mal zu puschen? Ich finde es ist auch kein Skandal und denke auch, es ist aus versehen gemacht worden. Denn bis jetzt habe ich auch noch von niemanden gehört, dass auch so etwas ähnliches geschehen ist.
|
| |
 |
:: aannii
:: Beiträge 683:: 1.09 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Das war wohl eher ein Versehen. Vielleicht haben die keine anderen gehabt oder einfach nicht darüber nachgedacht. Kann ja mal passieren. Oder war die SPD so verzweifelt? Ich denke nicht, dass sich jemand wegen eines Kugelschreibers hätte umstimmen lassen von seiner eigentlichen Meinung.
Bei uns im Wahllokal war nichts von irgendwelchen Parteien zu erkennen.Dort waren weder politische Plakate oder T-Shirts und es gab neutrale Stifte. Jetzt fällt mir aber was ein! Die Farbe der Stifte war schwarz! Ich denke jetzt mal darüber nach ob das auch Schleichwerbung war 
|
| |
|
:: Abby
:: Beiträge 173:: 0.99 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Nunja ich finde man kann es auch wirklich übertreiben. Klar darf im Wahllokal keine Werbung für eine Partei gemacht werden und wenn sich da nicht dran gehalten wird, warum auch immer ist das unschön. Aber es ist nunmal passiert und es waren halt Kugelschreiber. Mit irgendetwas muss man ja sein Kreuz machen.
Das daraus ein Skandal gemacht wird, ist doch mächtig übertrieben. Wenn überhaupt würde ich es als Skandal empfinden, wenn es tatsächlich Leute gibt, die ihr Kreuzchen von einem Kugelschreiber abhängig machen und sich dadurch beeinflussen lassen. Wo kommen wir denn dahin. Statt um Inhalte geht es dann um die Wahlgeschenke. Kugelschreiber gibt eine Zweitstimme, Feuerzeuge die Erststimme und eine Tasse bringt gleich beide Stimmen oder wie?
Schon wirklich traurig, wie leicht sich anscheinend einige Leute beeinflussen lassen. Und da wundert sich noch einer, warum die Politiker die Wähler nicht mehr ernst nehmen.
|
| |
:: Klehmchen
:: Beiträge 2335:: 711.82 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
Da müssen sich die Wahlhelfer allerdings schon sehr dumm angestellt haben . Ich war dieses Jahr auch Wahlhelferin und wir haben alles ganz genau gestellt bekommen damit die Kugelschreiber sogar die gleiche Farbe haben. Ich fand das schon etwas übertrieben, da wir sicherlich besseres zu tun hatten als uns zu merken, wer in welche Wahlkabine gegangen ist, in der der Stift eine andere Farbe hat. 
|
| |
|
:: janamaus
:: Beiträge 50:: -0.19 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|